Frage zu Akkupunktur
Aber ich hatte wirklich keine Angst davor! Und es tat auch fast gar icht weh! So ein Mist!!!
Hat jemand auch Akkupunktur versucht? Mit welchem Ergebnis?
Silke
Re: Frage zu Akkupunktur
Lieben Gruß
meine Erfahrungen mit der Akupunktur waren auch nicht so schön. Mir hat das Setzen der Nadeln immer scheußlich weh getan. So dass die Herztöne von meinem Kind beim CTG, das gleichzeitig lief, immer erhöht waren. Wahrscheinlich durch meine Aufregung! Jetzt habe ich es 5x durchgezogen (bin ET+3). Das muss reichen. Ich würde es an deiner Stelle aber noch einmal probieren.
LG Alex
Re: Frage zu Akkupunktur - An Alex-
Ich habe die 3. Akupunktursitzung hinter mir, zum Glück problemlos. Meine Frage an Dich, wenn Du schon ET + 3 bist, wurde dann eigentlich bei Dir schon die angeblich wehenauslösende Nadel in den kleinen Zeh gesetzt?? Wenn ja, ab der wievielten Sitzung? LG Steffi (37+4)
An Steffi
ja, die Nadel habe ich jetzt 2x bekommen, eigentlich sollte es schon eine Woche früher sein, aber da war ich total schmerzempfindlich und dann wurde es mir erspart. Diese Nadel ist nämlich ziemlich "Aua". Aber ich hatte beim ersten Mal tatsächlich Wehen hinterher, die aber dann wieder verschwunden sind!! Schade eigentlich.
LG Alex
ich habe bereits 4 Akupunktursitzungen hinter mir.
Bis jetzt ist mir nicht schwarz vor den Augen geworden, o.ä.
Mein Frauenarzt will auch sofort wissen, wenn evtl. irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Das Einzigste was ich nicht so schön finde, ist das es von Sitzung zu Sitzung etwas mehr wehtut - beim Piecksen ... aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich mittlerweile doch etwas verkrampfe, obwohl es eigentlich ja gar nicht sooooo schlimm ist ...
Sprich vor der nächsten Behandlung nochmal mit Deiner Hebamme, oder wechsele den Arzt ... sonst gehst Du nur noch mit Angst an die Sache und verkrampfen soll man ja nicht!!!
LG Claudia (37.SSW)
ich hatte heute meine erste Sitzung - und mir ist auch etwas schwummrig geworden. Ist aber auch das allererste Mal, dass ich überhaupt akupunktiert wurde, und die Ärztin meinte, dass anfangs - wenn man das noch nie bekommen hat - so eine Reaktion durchaus auftreten kann. Sie hat dann aber auch die Nadeln direkt gezogen, damit es nicht schlimmer wird.
Geschwollen ist bei mir aber nichts.
Liebe Grüße,
Connie
Naja, wie schon gesagt, werde es nächste Woche nochmal probieren... voller Hoffnung, denn ich habe bisher nur Positives darüber gehört.
LG Silke
Immer zuversichtlich bleiben - man weiß ja, wofür man es macht!
Liebe Grüße,
Connie
Hatte ich auch beim erstenmal...
mir ging es beim ersten Mal genauso. Überlkeit, Schwindel, Schweißausbruch, Zittern....
Aber beim nächsten Mal habe ich mich gleich hingelegt und die Hebamme hat dünnere Nadeln benutzt. Und schon war alles in Ordnung.
Mittlerweile klappt`s auch wieder im Sitzzen und mit dickeren Nadeln.
Viel Glück!
bernale
Re: Hatte ich auch beim erstenmal...
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen