Suchen Menü

Frage zu Akkupunktur

So, nun hatte ich mich entschlossen und war auch heute das erste mal zum akkupunktieren im KH. Aber wie die nadeln drin waren, bin ich bald von Stuhl gekippt. Mir ist schwarz vor Augen geworden und totaaal schwindlig, außerdem hatte ich ein übelstes Rauschen im Ohr. Ich hab nicht gleich was gesagt, erst paar Minuten gewartet, weil ich dachte, es geht gleich wieder weg... ging aber nicht. Die hebamme hat dann die Nadeln wieder ruasgemacht nd erst nach ner ganzen Weile wars wieder besser. Sie hat auch keine Erklärung weiter dazu abgegeben, auf meine Frage hin können wir es nächste Woche nochmal probieren... Jetzt bin ich total deprimiert!!! Außerdem tut mein rechtes Schienbein auch weh, wenn ich es belaste...
Aber ich hatte wirklich keine Angst davor! Und es tat auch fast gar icht weh! So ein Mist!!!
Hat jemand auch Akkupunktur versucht? Mit welchem Ergebnis?
Silke
Bisherige Antworten

Re: Frage zu Akkupunktur

Hallo, ich hatte gestern meine zweite Akupunktursitzung und bin sehr zufrieden. Auch Mitte der Schwangerschaft hat mir Akupunktuur gegen mein Kapaltunnelsyndrom super geholfen. Ich lasse es allerdings nicht im Krankenhaus und auch nicht bei einer Hebamme machen. Was Dir widerfahren ist, darf eigentlich nicht passieren. Versuch, einen anderen Arzt zu finden.
Lieben Gruß

Re: Frage zu Akkupunktur

Hallo Silke,
meine Erfahrungen mit der Akupunktur waren auch nicht so schön. Mir hat das Setzen der Nadeln immer scheußlich weh getan. So dass die Herztöne von meinem Kind beim CTG, das gleichzeitig lief, immer erhöht waren. Wahrscheinlich durch meine Aufregung! Jetzt habe ich es 5x durchgezogen (bin ET+3). Das muss reichen. Ich würde es an deiner Stelle aber noch einmal probieren.
LG Alex

Re: Frage zu Akkupunktur - An Alex-

Hallo Alex!
Ich habe die 3. Akupunktursitzung hinter mir, zum Glück problemlos. Meine Frage an Dich, wenn Du schon ET + 3 bist, wurde dann eigentlich bei Dir schon die angeblich wehenauslösende Nadel in den kleinen Zeh gesetzt?? Wenn ja, ab der wievielten Sitzung? LG Steffi (37+4)

An Steffi

Hallo Steffi,
ja, die Nadel habe ich jetzt 2x bekommen, eigentlich sollte es schon eine Woche früher sein, aber da war ich total schmerzempfindlich und dann wurde es mir erspart. Diese Nadel ist nämlich ziemlich "Aua". Aber ich hatte beim ersten Mal tatsächlich Wehen hinterher, die aber dann wieder verschwunden sind!! Schade eigentlich.
LG Alex

Re: Frage zu Akkupunktur

Hallo Silke,
ich habe bereits 4 Akupunktursitzungen hinter mir.
Bis jetzt ist mir nicht schwarz vor den Augen geworden, o.ä.
Mein Frauenarzt will auch sofort wissen, wenn evtl. irgendetwas nicht in Ordnung ist.
Das Einzigste was ich nicht so schön finde, ist das es von Sitzung zu Sitzung etwas mehr wehtut - beim Piecksen ... aber wahrscheinlich liegt es daran, dass ich mich mittlerweile doch etwas verkrampfe, obwohl es eigentlich ja gar nicht sooooo schlimm ist ...
Sprich vor der nächsten Behandlung nochmal mit Deiner Hebamme, oder wechsele den Arzt ... sonst gehst Du nur noch mit Angst an die Sache und verkrampfen soll man ja nicht!!!
LG Claudia (37.SSW)

Re: Frage zu Akkupunktur

Danke Euch für die Infos und werde es nächste Woche nochmal mutig versuchen. Leider wird es nicht so oft angeboten, das das mit dem wechseln so einfach wäre, und die Zeit ist ja auch ran, aber vielleicht klappts das nächste mal. LG an alle, Silke

Re: Frage zu Akkupunktur

Hallo Silke,
ich hatte heute meine erste Sitzung - und mir ist auch etwas schwummrig geworden. Ist aber auch das allererste Mal, dass ich überhaupt akupunktiert wurde, und die Ärztin meinte, dass anfangs - wenn man das noch nie bekommen hat - so eine Reaktion durchaus auftreten kann. Sie hat dann aber auch die Nadeln direkt gezogen, damit es nicht schlimmer wird.
Geschwollen ist bei mir aber nichts.
Liebe Grüße,
Connie

Re: Frage zu Akkupunktur

Hi, geschwollen ist bei mir auch nichts, die Nadeln waren ja nur etwa 5 min drin... Bei den anderen (waren mehrere Kugeln anwesend) war überhaupt nix (schwummrig oder so), deswegen ist es so komisch. Ich hatte vorher auch noch nie eine Akkupunktur.
Naja, wie schon gesagt, werde es nächste Woche nochmal probieren... voller Hoffnung, denn ich habe bisher nur Positives darüber gehört.
LG Silke

Re: Frage zu Akkupunktur

Wie gesagt - die Ärztin meinte, das sei wirklich nicht ungewöhnlich - ich mache auch weiter nächste Woche. Wird dann sicherlich besser!:-)))
Immer zuversichtlich bleiben - man weiß ja, wofür man es macht!
Liebe Grüße,
Connie

Hatte ich auch beim erstenmal...

Hallo,
mir ging es beim ersten Mal genauso. Überlkeit, Schwindel, Schweißausbruch, Zittern....
Aber beim nächsten Mal habe ich mich gleich hingelegt und die Hebamme hat dünnere Nadeln benutzt. Und schon war alles in Ordnung.
Mittlerweile klappt`s auch wieder im Sitzzen und mit dickeren Nadeln.
Viel Glück!
bernale

Re: Hatte ich auch beim erstenmal...

Dankeschön, na da hab ich ja gleich wieder mehr Elan! LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen