Suchen Menü

Frage wg. Decke in Softtasche

Hallo Ihr! Wir haben einen Kinderwagen mit einer Softtasche gekauft. Jetzt meine Frage, was nehmt Ihr als Decke für die Kleinen. Wollte ursprünglich ein ganz normales Kissen nehmen, aber die sind zu groß. Meint Ihr es reicht auch ein einfacher Teppich. Oder ist das auf Dauer doch etwas zu frisch für die Kleinen. Was nehmt Ihr?
LG Pat2 (ET-2)
Bisherige Antworten

Genau das selbe Problem hatten wir auch ...

Hi Pat,
das kenne ich, war fast am verzweifeln. Erst kauften wir ein normales Kissen als Babydecke, welches dann zu groß war, wollte es umtauschen im Geschäft gegen ein dünneres, gestepptes Kissen. Haben nicht mit sich reden lassen aus hygienischen Gründen (:o() Jetzt versuche ich es hier im Forum zu verkaufen. Haben uns jetzt halt ein dünnes, gestepptes Kissen ohne Federn gekauft, welches zwar immer noch recht groß ist, aber die normalen dünnen Babydecken/Mollydecken find ich doch recht frisch für diese Jahreszeit. So einen Teppich kenn ich nicht.
Viel Glück noch mit Eurer Suche wünscht Didi (übrigens auch am 10.11. ET.)

Re: Genau das selbe Problem hatten wir auch ...

Hi, wir haben unsern Zwerg auch erst mit einer gesteppten 80x80cm Decke in der Tragetasche zugedeckt, aber irgendwie war das alles zu eng, wenn der Deckel der Tragetasche zu war. Jetzt haben wir ihn einfach ganz warm angezogen, dann eine einfache dünne Kolter und den Deckel drüber und das reicht vollkommen. Luca steckt total warm!
Viele Grüße, Caro

Was ist denn "Kolter"? o.T.

Re: Frage wg. Decke in Softtasche

Teppich??????
Also wir haben in der Softtasche ein Lammfell (untendrunter) und ein 150-Gramm-Daunenkissen....passt ganz gut von der Größe her.
Mel. (ET-9)

Das ist eine Kolter...

...https://www.baby-walz.de/sylinx?000000490000000300012b5600000057e5a49d2e&Artikel=257257
Wusste nicht, wie man die sonst nennt!
Caro

Aaaaaaah: Babydecke / Wolldecke :-)

"Kolter" hab ich noch nie gehört....
Habe aber auch 2 "Kolter" hihi. Einmal in 75x100 cm und einmal 100x150 cm. Hatte auch vor, im Frühjahr die kleine Babydecke statt dem Daunenkissen zu nehmen...zumal Leon da ja achson gewachsen sein wird und es dann bestimmt mit Daunenkissen eng wird.
Mel.

Ups, da hat mir mein Dialekt einen Streich gespiel

Da hat mir mein Dialekt doch glatt einen Streich gespielt. Ich meine Natürlich auch eine Decke. Mein Gehirn hat irgendwie im Moment auf Sparfunktion gestellt. Danke für die Tipps, da fühlt man sich doch gleich besser. Werde dann wohl morgen mal los und was besorgen! Gruß Pat2
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen