Suchen Menü

Frage wegen Ultraschall

Hallo, ihr Lieben,
ich hab mal eine dringende Frage an euch, die ihr von Schwangerschaft mehr Ahnung habt als ich: Wie groß ist die Fruchtblase auf dem Ultraschallbild in der 6. SSW (5+4)???
Müsste man mit dem Ultraschallkopf lange danach suchen oder fällt sie immer gleich ins Auge? Und gab es unter euch jemanden, der am Ende der 4. SSW (also erster Zyklus nach der Befruchtung) nochmal seine Regel hatte??? (Wie auch immer)
Danke für eure Hilfe.
Liebe Grüße
Amelie
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Ultraschall

Hi,
bei mir war in der 4 ssw die Fruchtblase sofort zu sehen und etwa Erbsebgross (kommt natuerlich auf die Vergroesserung an), Blutungen hatte ich nicht.
LG Lari

Hallo Amelie,
ich hatte Blutungen zu der Zeit als ich meine Regel hätte bekommen sollen. Allerdings kürzer. Deshalb habe ich erst gar nicht an eine Schwangerschaft gedacht. Aber diese kurze Blutung kam dann doch spanisch vor und ich habe einen Test gemacht. Ich war erst in der 7. SSW beim Arzt, da hat man zwar die Fruchtblase gesehen, aber noch ohne Inhalt. Versuche dich nicht verrückt zu machen. (Ich weiß, leichter gesagt als getan), aber die Entwicklungen sind eben unterschiedlich.
LG Heike

Hi!
Ich war in der 5.SSW bein Doc, der zwar etwas gesehen hat ("es könnte eine SS sein...", habe daraufhin den Arzt gewechselt), aber nicht wusste was. Eine Woche später hat der neue Arzt aber dann eindeutig die SS festgestellt!:-)
Liebe Grüße,
Heidi
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen