Suchen Menü

Frage wegen Schleimpfropf

Hallo Ihr Lieben, ich glaube, daß sich heute morgen der Schleimpfropf abgelöst hat (die Menge an Schleim deutete darauf hin). Es war jedoch kein Blut dabei. Weiß jemand, ob das ein Zeichen ist, daß es bald losgeht? Hat jemand Erfahrung wie lange es danach noch gedauert hat. Ernstzunehmende Wehen sind nicht in Sicht.
vlG Susanne (38+5 SSW) und danke für Eure Antworten
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Schleimpfropf

Hallo Susanne!
Frag doch mal bei Micha nach, ich glaube ihr Schleimpfropf ging schon vor einer Weile ab und dennoch ging die Geburt nicht gleich los. Warte mal, in meinem schlauen Buch steht: "wenn der Mumu sich zu öffnen beginnt, geht blutvermengter Schleim im Ganzen oder als Ausfluss ab ("es zeichnet")". Frag doch einfach mal bei deinem FA telefonisch nach. Ansonsten: ab in die Klinik ;0))))
Ich drücke dir feste die Daumen und wünsche dir alles Gute!!! Würde es dich denn freuen, wenn es losginge?
Liebe Grüße, deine Rosanna

Hallo Rosanna, welche Frage: natürlich würde ich mich freuen, wenn es losginge. Das Kind ist groß genug, ich habe die Nase voll und der werdende Papa ist ausnahmsweise mal in der Nähe und tingelt nicht beruflich durch die Weltgeschichte, also beste Voraussetzungen sind gegeben. Bei der FÄ habe ich schon angerufen und die meinte, daß könnt schon sein, daß das der Schleimpfropf wäre. Es gäbe keinen Grund zur Besorgnis und ich sollte halt auf Wehen warten ;-)
Danke für Deine lieben Wünsche
Susanne

Kann noch nicht aus eigener erfahrung berichten, aber bei meiner Freundin hat es danach noch eine ganze Woche gedauert!
LG Kerstin (37 SSW und auch keine Lust mehr...)

Ich dachte, wenn das Unblutig ist, dann ist es noch nicht so weit. Habe das nämlich schon vor 1,5 Wochen gehabt. Nun hat es aufgehört und in meinen schlauen Buch steht, daß das normal sei, aber mit der Geburt noch nichts zu tun hat.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen