Suchen Menü

Frage wegen PH-Teststreifen

Hallo,
ich habe mir nun in der Apotheke 100 PH-Streifen besorgt. Ich habe die günstigen genommen für 15 DM. Jetzt weiß ich gar nicht ob ich mir die so ohne weiteres einführen kann, denn die stinken so komisch (nicht lachen..*g*), ist echt war. Ist das die Beschichtung darauf, ich will ja nicht, dass ich mir sonstwas für Chemikalien einführe und ablese *g*. Ich weiß, es klingt etwas doof, aber ich weiß echt nicht was ich machen soll. Außerdem sind die Werte immer in einer Schritten angegeben, also von 1 - 10. Ist das nicht ziemlich ungenau? Man sollte doch so 4 haben, oder?
Hoffentlich kann mir jemand weiterhelfen.
liebe Grüße
lani (25. SSW)
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen PH-Teststreifen

Hallo Lani,
ist hier im Forum genau beschrieben unter:
http://www.9monate.de/Selbsttest_careplan.html
Lieber Gruß Micha

Hi Lani, ja Du hast recht, die sind zu ungenau. Du brauchst die von Merk, die wzischen 4 und 7 anzeigen. Machen die dann in so ca. 0.3er Schritten. Ich bin da auch shconmal auf ne schlaue Apothekerin reingefallen, die angeblich genau wusste, was ich wollte. Tausch sie um, würd ich sagen. Also meine (auch nicht teurer, so 100 St ca 12-15DM?) sind von Merk und stinken auch nicht und sind so beschichtet auf weissem festen glänzenden 'Papppapier', also echt gut, zerkrümeln nicht so wie das dünne Zeugs. Wenn Du Hilfe brauchst, schau ich auch noch mal genau nach. Lieben Gruss, Claudia

Hi Lani,
ich hab auch die von Merck. Die nennen sich
Spezialindikator ph 4,0 - 7,0.
Ich würde Deine auch gegen die umtauschen.
LG
Dani

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen