Suchen Menü

Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

Hallo ihr Lieben!
Meine Freundin hat mich gebeten mal bei euch nachzufragen.
Sie hat eine 1.jährige Tochter die seit Februar bereits die 6. Mittelohrentzündung hat. Sie ist schon ziemlich verzweifelt weil sie noch nicht möchte das ihre Tochter operiert wird (Röhrchen legen).
Was gibt es denn für Alternativen? Die Tochter wurde bisher jedes Mal!!! mit Antiobiotika behandelt und meine Freundin hat wirklich Sorge dem Kind zuviel Antiobiotika zuzumuten. Ist ja allgemein bekannt das ein zu oft und zuviel von Antiobiotika nicht so toll ist.
Habt ihr vielleicht die gleichen Erfahrungen gemacht? Wenn ja, wie wurden eure Mäuse behandelt.
Würde mich über euer Feedback sehr freuen damit ich es schnell an meine Freundin weiterleiten kann.
Viele Grüsse
Claudia + Luca *13.03.03
Bisherige Antworten

Re: Frage wegen Mittelohrentzündung / chronisch

hallo claudia!
was spricht denn gegen eine op? ich würde jonas in diesem fall lieber operieren lassen als ständig antibiotika zu geben. die kleinen stecken das echt gut weg - jonas ist bisher 2x mit vollnarkose operiert worden (allerdings wegen ganz anderen sachen) und es gab keine probleme. das röhrchen legen wird soweit ich weiß sogar ambulant gemacht!
andere möglichkeit vor dem röhrchen einsetzen - die tochter einer freundin hatte das gleiche problem und bei ihr sind die ohren unter vollnarkose erstmal nur durchgespült worden. seit dem hatte sie keine moe mehr. das ganze ist überigens in der kinderklinik velbert gemacht worden - hab ich doch richtig im kopf, dass du daher kommst oder? grüße aus ratingen, nina
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen