Frage wegen Lammfell
ich habe von meiner Schwiegermutter vor kurzem aus Ungarn ein Lammfell für den Kinderwagen mitgebracht bekommen. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob ich das überhaupt nehmen sollte, denn man liest ja immer, dass die auch mit Mottenschutzmittel behandelt worden sein könnten.
Ich traue mich gar nicht das zu nehmen. Wie soll ich ihr das aber sagen, und soll ich wirklich ein neues kaufen? Die sind ja auch nicht gerade günstig. Was würdet Ihr denn machen?
liebe Grüße
lani
Re: Frage wegen Lammfell
wenn es komisch riecht (also nicht nach Schaf sondern nach Chemie) würde ich ein Neues kaufen und deiner Schwiegermutter nichts sagen. Die Dinger sehen ja alle recht ähnlich aus ;-)
Die "deutschen" Felle sind ja auch häufig ausgerüstet, also bringt es vielleicht nicht unbedingt was, ein Neues zu kaufen. Und ein Öko-Fell ist teuer.
Toll, jetzt bist du genauso schlau wie vorher.
Vielleicht kommt ja noch ein anderer schlauer Rat.....
Liebe Grüße
Sine
Re: Frage wegen Lammfell
ich habe mir vorhin doch lieber ein Neues bestellt, bei Baby Walz. Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen, außerdem passt das genau in den Kinderwagen und so.
Trotzdem danke für die Antwort! ;0)
liebe Grüße
lani
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen