Frage wegen Lammfell
ich habe von meiner Schwiegermutter vor kurzem aus Ungarn ein Lammfell für den Kinderwagen mitgebracht bekommen. Jetzt mache ich mir aber Sorgen, ob ich das überhaupt nehmen sollte, denn man liest ja immer, dass die auch mit Mottenschutzmittel behandelt worden sein könnten.
Ich traue mich gar nicht das zu nehmen. Wie soll ich ihr das aber sagen, und soll ich wirklich ein neues kaufen? Die sind ja auch nicht gerade günstig. Was würdet Ihr denn machen?
liebe Grüße
lani
Re: Frage wegen Lammfell
wenn es komisch riecht (also nicht nach Schaf sondern nach Chemie) würde ich ein Neues kaufen und deiner Schwiegermutter nichts sagen. Die Dinger sehen ja alle recht ähnlich aus ;-)
Die "deutschen" Felle sind ja auch häufig ausgerüstet, also bringt es vielleicht nicht unbedingt was, ein Neues zu kaufen. Und ein Öko-Fell ist teuer.
Toll, jetzt bist du genauso schlau wie vorher.
Vielleicht kommt ja noch ein anderer schlauer Rat.....
Liebe Grüße
Sine
Re: Frage wegen Lammfell
ich habe mir vorhin doch lieber ein Neues bestellt, bei Baby Walz. Ich denke damit kann man nicht viel falsch machen, außerdem passt das genau in den Kinderwagen und so.
Trotzdem danke für die Antwort! ;0)
liebe Grüße
lani
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Lebensretter im Miniformat: 9 Antworten zu...
Vorsorge mit Weitblick: Bei uns bekommst du die wichtigsten Infos zum Thema! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen