Frage wegen Krankschreibung
Meine Freundin ist jetzt bis zum Mutterschutz krankgeschrieben, da es bei ihr im Geschäft wegen des Beschäftigungsverbot Probleme gegeben hat, und sie auch schon fast gemobbt wurde.
Jetzt meine Frage: Wie ist es eigendlich wenn sie jetzt mal abens weggehen will, läuft es da wie bei einer normalen Krankschreibung, das man um 22.00 Uhr zuhause sein muss? Ihr geht es so ganz gut, sie war nur psychisch zimlich fertig. Ich hoffe mir kann einer von euch weiterhelfen.
Danke schon mal.
Lg Sandra
Re: Frage wegen Krankschreibung
Grüsse Sandra
Das sagte ich ihr auch schon, aber sie war sich nciht sicher. Aber wenn ihr das auch sagt, glaubt sie es mir eher *grins *.
Danke
LG Sandra
Katrin
Danke für eure Antworten. Werde es ihr mal sagen. Alles anderen weiterhi alles gute.
LG Sandra
Wenn Du freigestellt wurdest (also im verfrühten Mutterschutz bist), bist Du nicht krank. Du hast lediglich ein Beschäftigungsverbot erteilt bekommen (aus welchen Gründen auch immer: Risikoschwangerschaft, Mobbing, Arbeitsplatzverbot wegen schädlicher Stoffe, Fließbandarbeit,....). Das heisst, Du kannst machen was immer Dir und dem Baby gut tut (in Urlaub fahren, weggehen was auch immer) Du hast keinerlei Zeiteinschränkungen, solltest aber im Interesse Deines Kindes immer daruf hören, was Euch gut tut und es nicht übertreiben...
Alles Liebe und Gute, viel Spass in der Schwangerschaft
Chrissy (21.SSW)
Viel Spaß und daß sie das ein bißchen aufmöbelt.
Grüße
Willi
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen