Frage, liebe werdende Mamis (Schmierblutungen)
Melde mich als "Übende" wieder einmal an Euch und würde gerne Eure Erfahrungen hören: Ist eine von Euch trotz Schmierblutungen vor der Mens schwanger geworden, oder habt Ihr am Anfang Eurer Schwangerschaft Schmierblutungen gehabt? Wie lange haben die denn so gedauert, bzw. wie habt Ihr sie behandelt. Muß ich mir Sorgen machen, dass ich dadurch nicht schwanger werden kann?
Freu mich schon sehr auf Eure Erfahrungen, danke inzwischen für Eure Antworten, lg Asi
Re: Frage, liebe werdende Mamis (Schmierblutungen)
bei mir wurde die SS nur durch Zufall festgestellt bei einer Routine Untersuchung. Da war ich bereits im dritten Monat und wußte es nicht, da ich ganz normal weiterhin Blutungen hatte.
Bei den ersten beiden SS hatte ich die ersten beiden Monate ebenfalls Blutungen, allerdings nur leichte.
Viel Glück und lieber Gruß
Micha (32 SSW)
also ich hatte die ersten 11 Wochen Schmierblutungen. Allerdings kommt es sehr oft durch eine Gelbkörperhormonschwäche, so auch bei mir. Wenn man die nicht behandelt, kommt es sehr häufig zu Fehlgeburten. Ich bekam zur Gelbkörperunterstützung Utrogest-Tabletten und habe mich damit gerettet. Ab ca. der 12. Woche wird das Hormaon von der Plazenta gebildet und die Tabletten sind nicht mehr notwendig. Ich würde also mal meinen Arzt danach fragen und gegebenenfalls die Tabletten vorsorglich nehmen!
Viel Glück
Sabine (33.SSW)
Ich schliesse mich Sabine an. ICh hatte auch SChmierblutungen ausgelöst durch eine Gelbkörperhormonschwäche. NAchdem ich eine Zeit lang Tabletten genommen habe, war aber dann wieder alles ok. SChmierblutungen sind am Anfang der SS recht häufig, weil der Muttermund besonders gut durchblutet ist.
Alles Liebe und VIEL GLÜCK
Chrissy (22.SSW)
Danke Euch allen!
Danke für Eure hoffnungbringenden Antworten.
Habt Ihr die Tabletten gegen die Gelbkörperhormonschwäche schon vor der SS genommen, oder erst, als Ihr wußtet, dass Ihr ss seid?
War nämlich vor 2 Monaten bei meinem FA, er hat mir grünes Licht fürs ss werden gegeben, ich hab allerdings keine Hormonuntersuchung gemacht.
Vielleicht könntet Ihr mir nochmals antworten.
Danke und lg Asi
Tabletten so früh wie möglich!!!
also normalerweise werden die Tabletten erst zu Beginn der SS verschrieben. Wenn aber durch Blutuntersuchungen erwiesen ist, daß Du eine solche Schwäche hast, ist es sinnvoll die nächsten Zyklen schon damit zu unterstützen (2. Hälfte des Zyklus). Frag da am besten mal Deinen Arzt!!!
Viel Glück
Sabine
Re: Danke Euch allen!
Liebe Grüße und alles Gute von Sandra (23.SSW)
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen