Suchen Menü

Frage, liebe werdende Mamis (Schmierblutungen)

Hallo, liebe werdenden Mamis!
Melde mich als "Übende" wieder einmal an Euch und würde gerne Eure Erfahrungen hören: Ist eine von Euch trotz Schmierblutungen vor der Mens schwanger geworden, oder habt Ihr am Anfang Eurer Schwangerschaft Schmierblutungen gehabt? Wie lange haben die denn so gedauert, bzw. wie habt Ihr sie behandelt. Muß ich mir Sorgen machen, dass ich dadurch nicht schwanger werden kann?
Freu mich schon sehr auf Eure Erfahrungen, danke inzwischen für Eure Antworten, lg Asi
Bisherige Antworten

Re: Frage, liebe werdende Mamis (Schmierblutungen)

Hallo Asi :-)
bei mir wurde die SS nur durch Zufall festgestellt bei einer Routine Untersuchung. Da war ich bereits im dritten Monat und wußte es nicht, da ich ganz normal weiterhin Blutungen hatte.
Bei den ersten beiden SS hatte ich die ersten beiden Monate ebenfalls Blutungen, allerdings nur leichte.
Viel Glück und lieber Gruß
Micha (32 SSW)

Re: Frage, liebe werdende Mamis (Schmierblutungen)

Hallo Asi,
also ich hatte die ersten 11 Wochen Schmierblutungen. Allerdings kommt es sehr oft durch eine Gelbkörperhormonschwäche, so auch bei mir. Wenn man die nicht behandelt, kommt es sehr häufig zu Fehlgeburten. Ich bekam zur Gelbkörperunterstützung Utrogest-Tabletten und habe mich damit gerettet. Ab ca. der 12. Woche wird das Hormaon von der Plazenta gebildet und die Tabletten sind nicht mehr notwendig. Ich würde also mal meinen Arzt danach fragen und gegebenenfalls die Tabletten vorsorglich nehmen!
Viel Glück
Sabine (33.SSW)

Re: Frage, liebe werdende Mamis (Schmierblutungen)

Hallo!
Ich schliesse mich Sabine an. ICh hatte auch SChmierblutungen ausgelöst durch eine Gelbkörperhormonschwäche. NAchdem ich eine Zeit lang Tabletten genommen habe, war aber dann wieder alles ok. SChmierblutungen sind am Anfang der SS recht häufig, weil der Muttermund besonders gut durchblutet ist.
Alles Liebe und VIEL GLÜCK
Chrissy (22.SSW)

Danke Euch allen!

Ihr Lieben!
Danke für Eure hoffnungbringenden Antworten.
Habt Ihr die Tabletten gegen die Gelbkörperhormonschwäche schon vor der SS genommen, oder erst, als Ihr wußtet, dass Ihr ss seid?
War nämlich vor 2 Monaten bei meinem FA, er hat mir grünes Licht fürs ss werden gegeben, ich hab allerdings keine Hormonuntersuchung gemacht.
Vielleicht könntet Ihr mir nochmals antworten.
Danke und lg Asi

Tabletten so früh wie möglich!!!

Hallo Asi,
also normalerweise werden die Tabletten erst zu Beginn der SS verschrieben. Wenn aber durch Blutuntersuchungen erwiesen ist, daß Du eine solche Schwäche hast, ist es sinnvoll die nächsten Zyklen schon damit zu unterstützen (2. Hälfte des Zyklus). Frag da am besten mal Deinen Arzt!!!
Viel Glück
Sabine

Re: Danke Euch allen!

Hallo Asi ! Hatte seit Absetzen der Pille (Mai 2000) regelmäßig Schmierblutungen. Habe dann ein paar Monate Mönchspfeffer (agnucaston) genommen. Das hat dann auch ganz gut geholfen, schwanger geworden bin ich aber nicht. Habe das Zeug dann abgesetzt und hatte wieder Blutungen. Bin dann ohne alles schwanger geworden und hatte dann vor dem erwarteten Menstermin keine Blutungen. Allerdings dann in der 7.SSW. Die sind dann aber auch ohne Tabletten mit viel Ruhe bald wieder weggegangen.
Liebe Grüße und alles Gute von Sandra (23.SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen