Suchen Menü

Frage bezüglich Weihnachtsgeld!?

Einen schönen Tag Ihr alle! Kann mir eine von Euch sagen, ob mir Weihnachtsgeld zusteht! Der Rest der Firma bekommt welches! ET ist der 19.11.2001!
Ich habe überhaupt keine Ahnung!
Einen schönen Tag noch Gruß NICOLE
Bisherige Antworten

Re: Frage bezüglich Weihnachtsgeld!?

Hallo Nicole,
soviel ich weiss,bekommst Du Weihnachtsgeld.
LG Sabine aus dem Aprilforum

Hm, ich danke Dir erstmal - aber 100%ig weißt Du es auch nicht???
Ist ganz schön blöde mit der Rumrennerei wegen des Geldes!
NICOLE

Also dir steht das volle Weihnachtsgeld zu und anteilmässig auch für die Zeit des MuSchu im nächsten Jahr (lt.Auskunft meiner Personalabtlg.)
LG Doreen

Hallo Nicole,
ich weiß es leider auch nicht 100%ig, aber ich denke, Dir steht das volle Weihnachtsgeld zu. Dir stehen ja auch die vollen Urlaubstage zu (die Mutterschutz-Zeit wird ja diesbezüglich wie normale Arbeitszeit gerechnet). Ich habe ET am 6.12., und mein Chef hat mir bereits gesagt, dass ich mein volles Weihnachtsgeld bekomme.
Liebe Grüße,
Connie

Also ich bin mir ziemlich sicher,dass Du Dein Weihnachtsgeld bekommt... :-))

Hallo Nicole,
also unser Personaler hat mir das so erklärt: Wenn Du im Mutterschutz bist, bist Du eine ganz normale bezugsberechtigte Angestellte, lediglich mit Beschäftigungsverbot und einer besonderen Lohnregelung. D.h. Dir steht das Weihnachtsgeld genauso wie Deinen Kollegen zu! Solange Du nichts Gegenteiliges in Deinem Arbeitsvertrag findest, kannst Du also mit dem Geld rechnen. Aber frag doch einfach nochmal nach.
LG, Ulrike

Huhu Nicole. Ist genau so, wie Doreen schon gesagt hat. Dir steht das volle Weihnachtsgeld zu und sogar anteilig für 2002, da dein Mutterschutz ja bis in den Januar hinein geht. Ich habe vorher im Personalbüro gearbeitet, deshalb kann ich es dir so genau sagen. GRINS.
Übrigens, wir haben den gleichen ET. Ist alles okay bei dir? LG Katrin

je nach Arbeitsvertrag!!!

Hi,
das hängt vom Arbeitsvertrag ab. Meistens bekommt man das Weihnachtsgeld anteilig, es gibt aber so Klauseln, wie, daß man z.B.am 1.12. in der Fa. beschäftigt sein muß, ohne , daß das Arbeitsverhältnis ruht, etc.
Bei meinem Sohn damals ET 8.6. habe ich kein Weihnachtsgeld bekommen, da mein Arbeitsvertrag wie oben beschrieben ist und das Arbeitsverhältnis ruht, wenn Du im Erziehungsurlaub bist. Ich würde einfach ganz dumm mal nachfragen bei einer Kollegin, die schon ein Kind hat!
LG Maren
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen