Frage bezüglich Weihnachtsgeld!?
Ich habe überhaupt keine Ahnung!
Einen schönen Tag noch Gruß NICOLE
Re: Frage bezüglich Weihnachtsgeld!?
soviel ich weiss,bekommst Du Weihnachtsgeld.
LG Sabine aus dem Aprilforum
Ist ganz schön blöde mit der Rumrennerei wegen des Geldes!
NICOLE
LG Doreen
ich weiß es leider auch nicht 100%ig, aber ich denke, Dir steht das volle Weihnachtsgeld zu. Dir stehen ja auch die vollen Urlaubstage zu (die Mutterschutz-Zeit wird ja diesbezüglich wie normale Arbeitszeit gerechnet). Ich habe ET am 6.12., und mein Chef hat mir bereits gesagt, dass ich mein volles Weihnachtsgeld bekomme.
Liebe Grüße,
Connie
also unser Personaler hat mir das so erklärt: Wenn Du im Mutterschutz bist, bist Du eine ganz normale bezugsberechtigte Angestellte, lediglich mit Beschäftigungsverbot und einer besonderen Lohnregelung. D.h. Dir steht das Weihnachtsgeld genauso wie Deinen Kollegen zu! Solange Du nichts Gegenteiliges in Deinem Arbeitsvertrag findest, kannst Du also mit dem Geld rechnen. Aber frag doch einfach nochmal nach.
LG, Ulrike
Übrigens, wir haben den gleichen ET. Ist alles okay bei dir? LG Katrin
je nach Arbeitsvertrag!!!
das hängt vom Arbeitsvertrag ab. Meistens bekommt man das Weihnachtsgeld anteilig, es gibt aber so Klauseln, wie, daß man z.B.am 1.12. in der Fa. beschäftigt sein muß, ohne , daß das Arbeitsverhältnis ruht, etc.
Bei meinem Sohn damals ET 8.6. habe ich kein Weihnachtsgeld bekommen, da mein Arbeitsvertrag wie oben beschrieben ist und das Arbeitsverhältnis ruht, wenn Du im Erziehungsurlaub bist. Ich würde einfach ganz dumm mal nachfragen bei einer Kollegin, die schon ein Kind hat!
LG Maren
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen