Frage an erfahrene Mamis
bin aus dem Forum Jan-März 02,und habe am 03.02.02 einen supersüßen Sohn bekommen.Nun die Frage,unser Kleiner muß alle 2 Stunden gewickelt werden da er einen Pilz hat und trotz der 2 Stunden wickeln ist er regelmäßig am Rücken naß.Hat eine von euch eine Idee woran das liegen kann?
LG Katja
Re: Frage an erfahrene Mamis
welche Pampers benutzt Du?
Vielleicht hast DU IHN ZUZ WARM AN DAS ER DA BESONDERS SCHWITZT?+
Sandy
ich würde mal mit den Windeln experimentieren, mal andere testen! Vielleich tsind deine etwas zu gross, so dass hinten nicht richtig dicht ist?
Oder guck wirklich mal, ob es Pipi ist oder vielleicht Schweiss. Wie warm packst du den Kleinen ein? Im Nacken darf er nicht zu warm und shcwitzig sein, Babies dürfen nciht überhitzt werden und sollen nur in den ersten Tagen wärmer als normal gehalten werden.
LG
Sibylle
Es könnte auch sein, daß du beim Wickeln den kleinen "Pipimann" deines Sohnes nicht richtig einpackst. Ich hatte in den ersten 3 Wochen das gleiche Problem bei meinem Sohn, weil ich sein Penis nicht nach unten gepackt habe. Oder du lässt die Windel sehr locker sitzen. Hatte ich damals auch gemacht, weil der Nabel noch nicht völlig abgeheilt war. Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
Liebe Grüße Tatjana
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen