Suchen Menü

Frage an die schwangeren schon Mamis

Hallo,
ich wüßte gerne, was macht ihr mit dem/n großen Kind/ern, wenn es losgeht?
Also ich habe da meine Eltern (die meine Tochter bestens kennen, aber dauernd in der Weltgeschichte herumreisen, auch wären sie z.B. nicht bereit herzukommen, sondern meine Tochter müsste dann z.B. auch mitten in der Nacht dorthin und sie rufen wohlmöglich alle zwei Stunden im Kreißsaal an) oder meine Schwiema (die Lena nicht soooooo gut kennt und wie ich gestern erfuhr leider wegen Personalmangel bis Ende des Jahres Urlaubssperre hat (wollte eigentlich für uns frei nehmen), also nur von Samittag bis Sonntag in Frage käme, es sei denn, sie hat Nachtdienst ...).
Irgendwie finde ich es beunruhigend, ... meine, wer kann denn schon garantieren, dass es nur dann losgeht, wenn die einen im Lande sind bzw. es gerade in den Dienstplan passt???
Katrin
Bisherige Antworten

Re: Frage an die schwangeren schon Mamis

Guten Morgen Katrin :-)
das deine Eltern am Tage X nicht kommen würden, finde ich schon etwas traurig.
Hast du keine gute Freundin die du auch mitten in der Nacht anrufen kannst und die dann gewillt ist, zu euch zu kommen?
Mit lieben Grüßen
Micha

bin zwar noch keine Mami...

Hast du nicht eine Freundin oder so, wo dein Kind hin kann? Oder vielleicht jemand, der bisssi versetzten ET hat. Dann kann man sich gegenseitig helfen???
Ich muß mich für dieses mal mit dem Problem noch nicht beschäftigen, und beim nächsten Kind ist unsere Süße sicher groß genug mal eine Nacht alleine auszuhalten, oder mal den lieben Nachbarn auf den Keks zu gehen ;-)
LG Callina

Unser Sohn geht auch zu meinen Eltern

Wir bringen unseren Sohn auch zu meinen Eltern, die wohnen nur 2 Häuser weiter. Ich dachte auch erst daran das sie kommen sollten, aber.... Den Stress will ich allen dreien nicht zu muten! Dennis hat drüben ein richtig tolles Gästebett (er schläft sowieso jeden Freitag bei ihnen). Außerdem müssen wir ihn sowieso wecken und bescheid geben, das wir in die Klinik fahren. Stellt euch sonst mal vor wie geschockt euer Kind ist, wenn ihr auf einmal nicht da seid. Ich denke wenn die Kinder dann mitbekommen, dass es los geht ist es bei denen mit dem Schlafen auch erstmal vorbei.Wer weiß wie lange die Geburt dauert...bei meinen Eltern zu Hause finde ich dann schon viel praktischer. Auch wenn die Omi alle 2 Stunden anruft :-). Meine Mutter hatte beim Dennis stündlich angerufen und hat die letzten 2 Stunden sogar vor dem Kreissaal verbracht...für die Hebammen war das wohl ganz normal!! Finde ich auch lieb. Ich denke diesmal muß sie das alleine unseres Sohnes wegen machen...
Alleine würde ich mein Kind in so einem moment auf keinen Fall lassen, egal wie alt es ist!!! Denn Sorgen und Ängste haben sie auch!!! Da würde ich mein Kind lieber mit ins KH nehmen und einer Schwester aufs Auge drücken. Und unser Sohn wird ca. 2 Wochen nach errechnetem ET 8 Jahre.
Gib dein Kind zu Omi und Opi, die sind in diesen Momenten die BESTEN.
LG Plochi (Sandra)

Re: Frage an die schwangeren schon Mamis

Bei uns kommt meine Schwiegermutter, die nur 2 Minuten entfernt wohnt. In diesem Fall ist sie wirklich Gold wert. Außerdem stehen sich die beiden Kinder sehr auf sie.
Also! Ermahne Deine Eltern! Sonst soll sich die Schwiema krank melden

Freundin ...

... gibt es zwar drei Stück, aber soooooooooo weit weg (das kommt davon, wenn man einfach umzieht *gg). Und andere Dickbäuche kenne ich hier gar nicht.
Ja, gebe meine Tochter schon zu meinen Eltern, nur müssen sie eben auch DA sein, versteht ihr? Sonst geht es mir wie Micha mit den 600km ;0). Schwiema krank melden? Würde sie nie machen! Ist noch von der alten Schule (als wir sie fragten, war ihr erster Kommentar, "Wieso, der Papa ist doch da!" Aber ihr fiel dann auch gleich ein, dass das heute anders ist mit den Vätern *gg). Allein lassen würde ich sie nie und nimmer. Wohl nicht mal für 10min (bis jemand da wäre), sie ist erst 2 1/2. Notfalls kommen GG und sie mit ins KH, aber immer noch wichtiger die beiden sind zusammen. Aber ich hätte wohl auch Schwierigkeiten sie einer Schwester auf´s Auge zu drücken, das geht mit einem 8jährigen sicher schon besser.
*seufz, ich hoffe einfach darauf, dass meine Eltern im entscheidenen Moment da sind. Und wahrscheinlich hat mein Mann recht, wenn es soweit ist, wird sich schon was ergeben. Aber wenn frau nachts im Bett wach liegt, macht sie sich eben doch solche Gedanken ... .
Vielen Dank für eure ganzen Antworten,
Katrin

Re: Frage an die schwangeren schon Mamis

Hallo!
also ich würde das mit der urlaubsgesperrten Schwiegermama abkaspern.Wenn sie nicht vorher zu viel Propaganda drum macht, soll sie ihr Fernbleiben durch einen Notfall begründen-Tochter plötzlich schwer in Wehen ,kleines Kind ganz alleine zu Hause-(sie würde ja auch sicher keinen auf der Staße liegen lassen nur damit sie pünktlich zur Arbeit erscheint) Das klappt denn etwa für einen Tag.Erkundige Dich mal bei Deiner KK, Dir steht nämlich als Schon-Mutti eine Haushaltshilfe für die Zeit im KH zu.Das ist zwar nicht der Hit für das Kind aber auf jeden Fall das kleinere Übel...Wir konnten uns die Hilfe sogar selber aussuchen, jemand den das Kind kennt ist da schon ganz gut. Was macht eigentlich der Herr Papa?
Von Deinen Eltern finde ich das ganz schön...schlapp!
Soltest Du doch die Variante mit den eigenen Eltern nehmen...Keine Sorge die Anruferei im Kreissal dringt nicht bis zu Dir durch, außerdem bist Du mit wichtigerem beschäftigt und Du kannst drum bitten das diese Gespräche nicht durchgestellt werden ,sprich von der Zentrale abgefangen "..Wir rufen Sie an, wenn es so weit ist"
Keine Panik
LG Nana*

Re: Frage an die schwangeren ...Zusatz

Ich habe damals auf meinem Mann im Kreissaal verzichtet, der hat dann den Großen gehütet.Ich wußte ja wie es geht und mir war es wichtiger,daß mein Sohn bei dem Gewühle und der schwer indisponierten Mama(Blasensprung mitten in der Nacht, mit sofortigen Wehen, Straßen vereist, KK 20 Km weit weg und keine Verwandschaft weit und breit)jemanden Vertrautes bei sich hatte
LG Nana*

Nana ...

... also wie schon geschrieben, würde Schwiema "solche" Sachen nie machen. Na ja, der Papa ist schon da, aber den wollte ich ja mitnehmen *gg Oder meinst du Schwiepa? Also der sieht meine Tochter ca. 2x im Jahr (Weihnachten und einmal aus versehen), ich halte das für keine gute Idee, meine Kleine da mitten in der Nacht abzugeben ... (Schwiegers leben getrennt).
Und meine Eltern stehen eben auf dem Standpunkt "ihnen hat ja auch keiner geholfen". Wenn sie da sind, machen sie es gerne, aber extra irgendwas einrichten? Nein, da müssten wir dann schon zusehen ... . Sie haben schließlich ihr lebenlang zugunsten der Kinder verzichten müssen.
Haushaltshilfe steht mir leider nicht zu, bin privat versichert.
Viele Grüße
Katrin
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen