Frage an die schwangeren schon Mamis
ich wüßte gerne, was macht ihr mit dem/n großen Kind/ern, wenn es losgeht?
Also ich habe da meine Eltern (die meine Tochter bestens kennen, aber dauernd in der Weltgeschichte herumreisen, auch wären sie z.B. nicht bereit herzukommen, sondern meine Tochter müsste dann z.B. auch mitten in der Nacht dorthin und sie rufen wohlmöglich alle zwei Stunden im Kreißsaal an) oder meine Schwiema (die Lena nicht soooooo gut kennt und wie ich gestern erfuhr leider wegen Personalmangel bis Ende des Jahres Urlaubssperre hat (wollte eigentlich für uns frei nehmen), also nur von Samittag bis Sonntag in Frage käme, es sei denn, sie hat Nachtdienst ...).
Irgendwie finde ich es beunruhigend, ... meine, wer kann denn schon garantieren, dass es nur dann losgeht, wenn die einen im Lande sind bzw. es gerade in den Dienstplan passt???
Katrin
Re: Frage an die schwangeren schon Mamis
das deine Eltern am Tage X nicht kommen würden, finde ich schon etwas traurig.
Hast du keine gute Freundin die du auch mitten in der Nacht anrufen kannst und die dann gewillt ist, zu euch zu kommen?
Mit lieben Grüßen
Micha
bin zwar noch keine Mami...
Ich muß mich für dieses mal mit dem Problem noch nicht beschäftigen, und beim nächsten Kind ist unsere Süße sicher groß genug mal eine Nacht alleine auszuhalten, oder mal den lieben Nachbarn auf den Keks zu gehen ;-)
LG Callina
Unser Sohn geht auch zu meinen Eltern
Alleine würde ich mein Kind in so einem moment auf keinen Fall lassen, egal wie alt es ist!!! Denn Sorgen und Ängste haben sie auch!!! Da würde ich mein Kind lieber mit ins KH nehmen und einer Schwester aufs Auge drücken. Und unser Sohn wird ca. 2 Wochen nach errechnetem ET 8 Jahre.
Gib dein Kind zu Omi und Opi, die sind in diesen Momenten die BESTEN.
LG Plochi (Sandra)
Re: Frage an die schwangeren schon Mamis
Also! Ermahne Deine Eltern! Sonst soll sich die Schwiema krank melden
Freundin ...
Ja, gebe meine Tochter schon zu meinen Eltern, nur müssen sie eben auch DA sein, versteht ihr? Sonst geht es mir wie Micha mit den 600km ;0). Schwiema krank melden? Würde sie nie machen! Ist noch von der alten Schule (als wir sie fragten, war ihr erster Kommentar, "Wieso, der Papa ist doch da!" Aber ihr fiel dann auch gleich ein, dass das heute anders ist mit den Vätern *gg). Allein lassen würde ich sie nie und nimmer. Wohl nicht mal für 10min (bis jemand da wäre), sie ist erst 2 1/2. Notfalls kommen GG und sie mit ins KH, aber immer noch wichtiger die beiden sind zusammen. Aber ich hätte wohl auch Schwierigkeiten sie einer Schwester auf´s Auge zu drücken, das geht mit einem 8jährigen sicher schon besser.
*seufz, ich hoffe einfach darauf, dass meine Eltern im entscheidenen Moment da sind. Und wahrscheinlich hat mein Mann recht, wenn es soweit ist, wird sich schon was ergeben. Aber wenn frau nachts im Bett wach liegt, macht sie sich eben doch solche Gedanken ... .
Vielen Dank für eure ganzen Antworten,
Katrin
Re: Frage an die schwangeren schon Mamis
also ich würde das mit der urlaubsgesperrten Schwiegermama abkaspern.Wenn sie nicht vorher zu viel Propaganda drum macht, soll sie ihr Fernbleiben durch einen Notfall begründen-Tochter plötzlich schwer in Wehen ,kleines Kind ganz alleine zu Hause-(sie würde ja auch sicher keinen auf der Staße liegen lassen nur damit sie pünktlich zur Arbeit erscheint) Das klappt denn etwa für einen Tag.Erkundige Dich mal bei Deiner KK, Dir steht nämlich als Schon-Mutti eine Haushaltshilfe für die Zeit im KH zu.Das ist zwar nicht der Hit für das Kind aber auf jeden Fall das kleinere Übel...Wir konnten uns die Hilfe sogar selber aussuchen, jemand den das Kind kennt ist da schon ganz gut. Was macht eigentlich der Herr Papa?
Von Deinen Eltern finde ich das ganz schön...schlapp!
Soltest Du doch die Variante mit den eigenen Eltern nehmen...Keine Sorge die Anruferei im Kreissal dringt nicht bis zu Dir durch, außerdem bist Du mit wichtigerem beschäftigt und Du kannst drum bitten das diese Gespräche nicht durchgestellt werden ,sprich von der Zentrale abgefangen "..Wir rufen Sie an, wenn es so weit ist"
Keine Panik
LG Nana*
Re: Frage an die schwangeren ...Zusatz
LG Nana*
Nana ...
Und meine Eltern stehen eben auf dem Standpunkt "ihnen hat ja auch keiner geholfen". Wenn sie da sind, machen sie es gerne, aber extra irgendwas einrichten? Nein, da müssten wir dann schon zusehen ... . Sie haben schließlich ihr lebenlang zugunsten der Kinder verzichten müssen.
Haushaltshilfe steht mir leider nicht zu, bin privat versichert.
Viele Grüße
Katrin
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen