Frage an die Wieder-Schwangeren
Wollte mal fragen, ob eigentlich bei einer weiteren SS die Brüste wieder so empfindlich sind wie beim ersten Mal (speziell ganz am Anfang)??? Oder nicht, weil das Gewebe in den Brüsten schon von "Fett" auf "Milchkanäle" umgestellt ist???
Ich habe nämlich die Hoffnung, daß es (ziemlich genau ein Jahr nach Felix' Geburt) wieder geklappt hat. Übelkeit und Schwindelgefühl ist schon da, so ein komisches Ziehen in der Leistengegend (" Mutterbänder") auch. Aber die Brüste, die letztes Mal so ziemlich von Anfang an "Alarm" gemeldet haben, sind so merkwürdig normal.
Eigentlich habe ich gedacht, daß bei einer Folge-SS die Nervosität weniger groß sein würde. Wie man sich doch täuschen kann. Ich muß noch 3 Tage warten, bis ich einen Test machen kann - und jede Stunde wird wieder zur Ewigkeit.... und ich bin nur am In-mich-reinhorchen. Sowas aber auch!
Liebe Grüße und einen guten Rutsch in ein glückliches neues Jahr!
Gudrun
noch nicht wieder schwanger aber..
da sind wir ja im gleichen Boot.
Ich horche auch seit 2 wochen "in mich rein" und habe einige Anzeichen aber auch einige die fehlen, wie bei dir!
Werde am 1. Januar oder so testen, da auch bei meiner letzten ss der test erst relativ spaet positiv war. Ja kein Brustziehen bis jetzt , habe mir auch schon die frage getellt ob das Gewebe vielleicht schon genug gestretcht wurde.
Nun, ja froehliches warten wuensche ich dir.
Es ist wohl selbst beim 3. kind noch spannend.
claudia
Re: Frage an die Wieder-Schwangeren
Ich glaube, wenn man ehrlich in sich reinhorcht und da irgendwas ist... sowas was man gar nicht so richtig beschreiben kann... dann hat es geklappt :-))
Ich drück Dir die Daumen !
Gruss, Sandra
PS: und warte mit dem Test noch; mein erster war negativ, ich war so gefrustet und erst Tage später war er plötzlich positiv. Den hab ich auch nur gemacht, weil mein Inneres trotz neg. Test immer noch sagte;"Du bist schwanger!"
als ich mit meinem ersten Kind schwanger wurde, waren die Anzeichen ganz anders als beim zweiten Kind. Es kann also gut sein, dass Du trotz fehlender Brustschmerzen wieder schwanger bist (TOI TOI TOI!!!). Das einzige, was bei mir gleich war, war das Dehnen der Mutterbänder bereits ab der 3.SSW, ich hatte nie Unterleibsschmerzen VOR Beginn der Mens, aber zweimal...und da kam sie gar nicht, weil ich schwanger war. Scheint also mein untrügliches Zeichen zu sein! :-)
Einen guten Rutsch,
Heidi
hatte beim ersten Kind schon vor dem test irres Brustspannen , nun war gar nichts .
Diesmal habe ich starke Übelkeit , das erste mal nichts.
das kann immer anders sein.
Viel Glück
LG
Melly
11.w.
Ich drück Dir die Daumen für Deinen Test.
vlG Susanne 6.SSW
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen