Suchen Menü

Frage an die Studenten unter Euch

Hallo ich hab die Frage schon in den anderen Foren gestellt, aber hier nocmal:
Wen von Euch hats mitten im Studium erwischt*g*?
Wie macht ihr mit Kind mit dem Studieren weiter und welche HIlfen habt ihr?
LG Pek
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Studenten unter Euch

hallo pek!
ich selbst studiere zwar nicht aber jonas` papa! im moment mach ich job pause und ab august geht jonas in den fh-kindergarten. vielleicht gibts an deiner uni/ fh ja auch sowas??
ansonsten gibts vom bundesministerium eine broschüre "studieren mit kind". die gibts unter tel. 0180-5329329 oder bmfsfj (mit www und de natürlich)!
hoffe ich konnte dir was weiterhelfen, lg nina

Re: Frage an die Studenten unter Euch

unser kleiner hat sich auch mitten im studium angekündigt. die schwangerschaft verbrachten wir komplett mit meinem praktikum (hatte keinen einzigen freien tag, an urlaubsunterbrechung war nicht zu denken, weil nach emils geburt noch sechs wochen übrigbleiben sollten. also haben wir auch noch kräftig überstunden gemacht, und fast den ganzen mutterschutz geopfert). jetzt mache ich ein babysemester, in denen ich hausarbeiten tippe, und die diplomarbeit vorbereite. ab november haben wir einen halbtags-krippenplatz, so das ich nachmittagsvorlesungen besuchen werde. außerdem fängt mein mann im november mit seiner promotion an, und ist dabei auch relativ flexibel mit seiner arbeitszeit - und das beste wir bleiben an unserem hochschulort, damit vor allem ich fertig werden kann. ich habe übrigens noch drei semester vor mir.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen