Suchen Menü

Frage an die Schon-Mamis

Hallo Ihr Lieben,
wie lange hat es bei Euch nach der Geburt gedauert, bis all die Wassereinlagerungen wieder verschwunden sind? Diese dicken Beine nerven mich inzwischen an der ganzen SW am allermeisten und ich kann's gar nicht erwarten, sie endlich wieder im Normalzustand zu haben ...
Und wieviele Kilos habt Ihr eigentlich in der Klinik gelassen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder normal rumlaufen zu können ... *hmpf*
Ihr seht schon, heute habe ich mal wieder so einen Tag, an dem ich mich wie eine Dampfwalze fühle und nicht wie eine Schwangere ...
LG, Ulrike (38.SW)
Bisherige Antworten

Dies möchte ich aber auch mal wissen...

Hi Ulrike, mir geht es genauso wie Dir. Gestern abend stand ich vor dem Spiegel und sah meine geschwollenen Elefantenbeine an *heul*. Dann fragt ich mich, ob das alles wieder weg geht *hoffe*! Komme mir die ganze SS wie eine Wasserqualle vor.
LG Grit (34. SSW)

Re: Dies möchte ich aber auch mal wissen...

Hihi, die Fragen hab ich mir in der Klinik nach KS gestellt, und ich musste ja eine Woche warten, bis ich zuhaus auf die Waage konnte.Also das Wasser war nach ca. 3-4 Tagen fast komplett weg und ich hatte wirklich runde Füsse soviel war es.Insgesamt hatte ich 17kg mehr in der SS, davon hab ich 12 in der Klinik gelassen und jetzt sinds nur noch 3 mehr, hab also in den letzten 3 Wochen zuhaus, noch mal 2 kg verloren durch stillen.Leider hängen die 3 kg genau an Bauch und Hintern, so dass die Hosen noch nicht ganz passen, aber ich denke bis Weihnachten kann ich wieder alles tragen, es geht also doch recht schnell, zumindest das Wasser ist fix weg und die kleinen Stillpolster stören mich nicht, bis zum Frühjahr ist die Bikinifigur wohl wieder da :))
LG yul

Re: Dies möchte ich aber auch mal wissen...

Meine Hebamme meinte, dass sich das Becken wieder zurückformen muß. Also auch wenn man sein altes Gewicht wieder hat, heißt es noch nicht, dass man gleich wieder in die Hosen passen wird.
Aber es beruhigt mich ein wenig, Deinen Beitrag zu lesen und ich kann wieder hoffen *kicher*. Habe auch schon insgesamt 18 kg drauf (meine Hände und Füße sind Klumpen)!
LG Grit

Re: Frage an die Schon-Mamis

Hi,
also bei mir hat es genau 10 Tage gedauert (10 Tage nach KS habe ich mehr oder weniger einen ganzen Tag auf der Toilette verbracht und abends hatte ich das Gefühl, ich bin nur noch die Hälfte von vorher!!! Dann habe ich meinen Mann überredet, mit Baby in den Biergarten zu gehen- unser Sohn wurde im Juni 99 geboren- und ab da ging es mir wieder super)
Ich hatte so ca. 15kg Wasser und 10kg Baby etc und glücklicherweise hatte ich nach dem Toilettentag 1 kg weniger als zu Beginn der SS (hatte aber vorher schon zuviel drauf, deshalb ok so)
Das einzige, das geblieben ist: ich trag jetzt ne Schuhgröße größer und meine Füße sind irgendwie breiter geworden.
Nimmst Du Magnesium? Am Besten hochdosiert (Magnesium Diasporal Granulat ist m.E. am höchsten dosiert mit 300mg Mg), das ist echt wichtig!!!
LG und alles Gute von Maren 35.SSW

Hi Maren, ich nehme Magnesium für meine Gebärmutter, weil sie schon recht gut arbeitet und MuMu zu weich ist. Weswegen sollte man es denn noch nehmen?
LG Grit

Ich habe in meiner SS insgesamt 11,5 kg zugenommen. Also ich wog Hochschwanger 80,5 kg, direkt nach der Entbindung (spontan) dann nur noch 72,0. Nach ca. 4-5Wochen waren´s dann wieder 80 kg - Streß und Frustfressen angesagt - durch nen Umzug.
Die dicken Elefantenbeine waren nach ganz kurzer Zeit wieder weg.
Außer dem hab ich noch festgestellt meine Figur war fraulicher geworden denn vorher hatte ich keine richtige Form.
Nur leider hat mein Busen sehr darunter gelitten, die Haut reicht jetzt für zwei.
Also Busen nicht vergessen.
LG Anja

<Leider noch zuviele Kilos drauf!

Ich wog vor der SS 55kg und habe dann 17,5 kg zugenommen, also bei 72,5 kg (schluck) gelandet! In der Klinik habe ich 9 Kilos gelassen, aber habe leider immer noch 7 Kilos zuviel drauf (die halten sich hartnäckig!) und passe noch in keine Hose. Und das trotz Stillen und nun 4 1/2 Wochen nach der Geburt, grrrr
Also ich schaue immer noch in keinen Spiegel und hoffe auf ein Wunder :-(
LG Kerstin

Hä, was ist denn nun passiert? Jetzt mit Text!

Also ich fühle mich immer noch wie eine Dampfwalze :-(
Wog vor der SS 55kg und endete mit dem Kampfgewicht von 72,5 kg. Habe jetzt immer noch 7 Kilos zuviel drauf und die halten sich hartnäckig, trotz Stillen und nun 4 1/2 Wochen nach der Entbindung!
Meine Hosen passen immer noch nicht und ich warte auf ein Wunder, damit ich mal wieder in einen Spiegel schauen kann ohne zu erschrecken!
LG Kerstin

Re: Hä, was ist denn nun passiert? Jetzt mit Text!

Hi, ich hab ca. 25kg zugenommen und in der letzten Wochen noch ca. 5kg Wasser. Ich hatte es überall, sogar im Gesicht, ich konnte kaum noch laufen, meine Füße waren nur noch Klumpen. Eigentlich sagt man ja, dass es nach 3 Tagen weggeht, aber bei mir hat`s eine gute Woche gedauert. Kommt wohl auf die Menge an, die man eingelagert hat!
Viele Grüße, Caro

*puhhh*... beruhigend...

....... was ihr "Schon-Mamis" da erzählt.
Da habe ich ja Hoffnung, daß ich meinen Ehering irgendwann mal wieder tragen kann. Der paßt nämlich auch seit Wochen schon nicht mehr über diese Patschefinger, von den restlichen Aufquellungen will ich mal gar nicht reden... *g*
LG Anna 35. SSW
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen