Frage an die Schon-Mamis
wie lange hat es bei Euch nach der Geburt gedauert, bis all die Wassereinlagerungen wieder verschwunden sind? Diese dicken Beine nerven mich inzwischen an der ganzen SW am allermeisten und ich kann's gar nicht erwarten, sie endlich wieder im Normalzustand zu haben ...
Und wieviele Kilos habt Ihr eigentlich in der Klinik gelassen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals wieder normal rumlaufen zu können ... *hmpf*
Ihr seht schon, heute habe ich mal wieder so einen Tag, an dem ich mich wie eine Dampfwalze fühle und nicht wie eine Schwangere ...
LG, Ulrike (38.SW)
Dies möchte ich aber auch mal wissen...
LG Grit (34. SSW)
Re: Dies möchte ich aber auch mal wissen...
LG yul
Re: Dies möchte ich aber auch mal wissen...
Aber es beruhigt mich ein wenig, Deinen Beitrag zu lesen und ich kann wieder hoffen *kicher*. Habe auch schon insgesamt 18 kg drauf (meine Hände und Füße sind Klumpen)!
LG Grit
Re: Frage an die Schon-Mamis
also bei mir hat es genau 10 Tage gedauert (10 Tage nach KS habe ich mehr oder weniger einen ganzen Tag auf der Toilette verbracht und abends hatte ich das Gefühl, ich bin nur noch die Hälfte von vorher!!! Dann habe ich meinen Mann überredet, mit Baby in den Biergarten zu gehen- unser Sohn wurde im Juni 99 geboren- und ab da ging es mir wieder super)
Ich hatte so ca. 15kg Wasser und 10kg Baby etc und glücklicherweise hatte ich nach dem Toilettentag 1 kg weniger als zu Beginn der SS (hatte aber vorher schon zuviel drauf, deshalb ok so)
Das einzige, das geblieben ist: ich trag jetzt ne Schuhgröße größer und meine Füße sind irgendwie breiter geworden.
Nimmst Du Magnesium? Am Besten hochdosiert (Magnesium Diasporal Granulat ist m.E. am höchsten dosiert mit 300mg Mg), das ist echt wichtig!!!
LG und alles Gute von Maren 35.SSW
LG Grit
Die dicken Elefantenbeine waren nach ganz kurzer Zeit wieder weg.
Außer dem hab ich noch festgestellt meine Figur war fraulicher geworden denn vorher hatte ich keine richtige Form.
Nur leider hat mein Busen sehr darunter gelitten, die Haut reicht jetzt für zwei.
Also Busen nicht vergessen.
LG Anja
<Leider noch zuviele Kilos drauf!
Also ich schaue immer noch in keinen Spiegel und hoffe auf ein Wunder :-(
LG Kerstin
Hä, was ist denn nun passiert? Jetzt mit Text!
Wog vor der SS 55kg und endete mit dem Kampfgewicht von 72,5 kg. Habe jetzt immer noch 7 Kilos zuviel drauf und die halten sich hartnäckig, trotz Stillen und nun 4 1/2 Wochen nach der Entbindung!
Meine Hosen passen immer noch nicht und ich warte auf ein Wunder, damit ich mal wieder in einen Spiegel schauen kann ohne zu erschrecken!
LG Kerstin
Re: Hä, was ist denn nun passiert? Jetzt mit Text!
Viele Grüße, Caro
*puhhh*... beruhigend...
Da habe ich ja Hoffnung, daß ich meinen Ehering irgendwann mal wieder tragen kann. Der paßt nämlich auch seit Wochen schon nicht mehr über diese Patschefinger, von den restlichen Aufquellungen will ich mal gar nicht reden... *g*
LG Anna 35. SSW
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen