Frage an die Schon-Mamis
Mich würde mal interessieren wer von Euch jetzt (noch) stillt??
Gibt es jemanden, der gar nicht gestillt hat oder wo es dann nachher doch nicht geklappt hat??
Vielen lieben Dank für die Infos!!
LG
Mara
Re: Frage an die Schon-Mamis
Ich hatte fest vor, zu stllen, aber meine Prinzessin war zu schwach und hat sich einfach lieber mit der Flasche füttern lassen. Ich habe es jetzt sein lassen. Ist zwar schade, aber kein Weltuntergang. Es hat auch Vorteile, wie dass man sich das nächtliche Aufstehen teilen kann. Und frau ist einfach flexibler.
Mach Dich nicht verrückt, es kommt eh so, wie die Würmchen das wollen.
LG Silke
beim ersten Kind wollte ich unbedingt 6 Monate voll stillen. Schließlich kann jede Frau stillen und es ist das beste für´s Kind usw.
Tja, nach 15 Wochen war die milch restlos alle und ich schon lange unglücklich, weil es keineswegs eine "glückliche Stillbeziehung" war. Da meine Tochter auch reichlich wenig auf die Waage brachte, sollt eich ihr Flaschennahrung geben und abpumpen um ggf. später weiterstillen (oder dann erst stillen, rest Flasche) zu können. Bei der ersten Flasch ehabe ich geheult wie ein Schloßhund. Mein Mann gab sie ihr und sie trank wie ein Weltmeister, war glücklich und zufrieden (und satt!). Ich dagegen habe zugeguckt und in mir war nur ein Gedanke "Nicht mal dein Kind ernähren kannst du!" DA ich sah, wie zufrieden meine Tochter mit der Flasche war, habe ich mit dem Abpumpem sofort wieder aufgehört und sie dann nur noch mit Babynahrung gefüttert.
Als wir uns beide damit abgefunden hatten (sie hatte da keinerlei Schwierigkeiten), war unsere Eziehung auch wieder viel entspannter.
Meinen Sohn würde ich gerne6 Monate stillen, wenn es aber nicht klappt oder mich doch zu sehr einengt (Gefühl), dann werde ich nihct so lange warten sondern es einfach gelassener sehen.
Flaschenkinder sind nicht weniger geliebt, nicht dümmer oder dicker und überhaupt ...!
Warum fragst du?
Viele Grüße
Katrin
Wenn es aber nicht klappen sollte mit dem Stillen, ist das auch nicht der Weltuntergang. Ich glaube mein Mann wäre ab und zu mal happy, wenn er die Flasche geben könnte. Ich nutze das, um abzupumpen und auch mal aus dem Haus zu kommen.
vlG Susanne
Bist Du Dir unsicher, ob Du stillen sollst?
Anfangs hatte ich viiiiiiel zu viel Milch und irre Schmwezen beim Milcheinschuß. Da auch kein Salbeitee und keine Eiskompressen und auch die Thombophro-Salbe nicht geholfen habe, habe ich eine halbe Abstilltablette genommen und jetzt passt es perfekt.
Leon trinkt pro Mahlzeit um die 100 Gramm (mal mehr, mal weniger) und dann brauche ich auch nicht ausstreichen oder abpumpen bis zur nächsten Mahlzeit. Wenn ich denn aber nachts pumpe, dann "melke" ich jeweils um die 300 ml da raus. Ist also echt noch mehr als genug da :-)
Ich habe vor, 3 Monate zu stillen, mal sehen ob es klappt....
Mel
P.S.: Das Stillbuch von Hannah Lothrop....
Ist echt super!
Mel
unser Yannick wurde am 07.11.01 geboren, ist also heute 18 Tage alt. ich stille ihn voll und möchte, wenn alles gut geht, daß auch noch bis zu seinem 6. Lebensmonat weiter machen.
Yannick und ich haben glücklicherweise keine Probleme dabei und es hat auch von Anfang an sehr gut geklappt. Allerdings muß ich dazu sagen, daß Yannick auch ein sehr kräftiger und trinkstarker Säugling ist und dabei aber sich so geschickt anstellt, daß er Mama´s Brustwarzen nicht wund kaut! Auch der Milcheinschuß war für mich vollkommen harmlos, da ich Yannick so oft wie möglich angelegt habe und er somit keinen Milchstau oder ähnliches hat aufkommen lassen.
Nicht zuletzt hat uns die Hilfe der Schwestern auf der Station super geholfen. Die waren bei uns wirklich super-geduldig und haben sich auch Nachts jede Menge Mühe gegeben, mir beim anlegen zu helfen um das beste Ergebnis raufzubeschwören. Durch sie haben wir verschiede Stillpositionen gelernt, die Yannick auch alle genüßlich mitmacht. Sei es das klassische Stillen vorm Bauch, als auch die Football-Haltung oder das Stillen im Liegen auf der Seite und auch auf dem Rücken.
Allerdings habe ich mich nie fanatisch verrückt gemacht, sondern bin ganz locker an die Sache herangegangen und mir immer wieder gesagt, entweder es funktioniert oder eben nicht. Dann wäre die Flasche ebenso ok gewesen und ein schlechtes Gewissen hätte ich mir nicht einreden lassen.
Ich kann nur jedem empfehlen sich vorher über das STillen schlau zu machen->
Lass Dich also nicht beirren und Dir da auch nicht reinreden.
Lieben Gruß
Simone und Yannick
Lass Dich bloß von niemandem beirren.
Lieben Gruß
Simone und Yannick
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen