Frage an die Schon-Mamis... (Damm-Massage)
Und außerdem... verdrückt euch doch nicht alle ins Säuglingsforum, wir Letzten brauchen auch noch ein wenig Aufmunterung von euch... Lasst uns hier bitte nicht allein!!!!!!!
LG Doreen (33.SSW)
Bin zwar noch keine Mami...
Ich denke mal schon daß die Dammmassage was bringt. Mein Schatz macht die bei mir seit der 35.SSW, weil ich selbst nicht mehr hinkomm. Und zu Anfang war der Damm ganz hart und fest und die Massage konnte er nur sehr vorsichtig machen, da das schnell weh tat. Inzwischen ist das Gewebe ganz weich und läßt sich sehr weit ziehen ohne daß es schmerzhaft ist. Ich bin mir sicher, daß es was bringt. Ob der Damm trotzdem reißt liegt wohl auch daran, wie schnell das Kind kommt. Wenn es sehr schnell kommt kann der Damm trotzdem reißen. Ist ja auch irgendwie logisch. Wenn was schneller durch einen Engpaß rauscht, dann geht auch schneller was kaputt als wenn das langsam und vorsichtig vonstatten geht...
LG Callina (ET+2)
Re: Frage an die Schon-Mamis... (Damm-Massage)
vlG und noch eine schöne SS
Susanne
LG Melle
Danke euch...
LG Doreen (die noch mind. 8 Wochen hat, ehe sie zu den Mamis gehört...)
ich hatte keinen Dammriss und es wurde auch nicht geschnitten. Eine Damm-Massage habe ich nie gemacht ;).
LG von Carina mit Jessica (2 Wochen alt)
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen