Suchen Menü

Frage an die "Schon-Mamis"

Guten Morgen,
wieviel Zeit ist bei Euch zwischen den Senkwehen und der Entbindung verstrichen?
Ich habe lt. FÄ seit Montag Senkwehen und bin in der 33. SSW.
Die FÄ meinte, ich müßte mich auf einen früheren Entbindungstermin einstellen. Habt ihr da Erfahrungen?????
LG,
Britta (die eigentlich ins Jan-März-Forum gehört)
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Britta, mich würde mal interessieren, ob Du es siehst, dass Du Senkwehen hattest. Bin in der 34. SSW und hatte auch vor 2 Wochen das Gefühl, als ob ich Senkwehen hatte. Bekomme seitdem wieder super Luft und meine FÄ meinte, dass mein Baby schon recht gut (tief) liegt. Aber da ich einen kleinen Bauch habe, fällt das nicht so auf.
LG Grit

Re: Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Grit,
sehen kann ich die Senkwehen nicht und besser Luft bekomme ich auch nicht, aber mein Baby liegt noch in BEL (jetzt ist die indische Brücke angesagt). Die Wehen waren auf dem CTG deutlich zu sehen, durch eine Höherdosierung von Magnesium nicht zu bremsen und habe nichts am Mumu gemacht (der ist nach wie vor fest geschlossen.)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Britta

Re: Frage an die "Schon-Mamis"

... danke. Bin seitdem auch krankgeschrieben, da mein MuMu butterweich ist und die Gebärmutter schon recht gut arbeitet. Habe auch Magnesium bekommen. Aber vielleicht kommen ja unsere Zwerge etwas früher ;-)
Wann ist Dein ET? Müßte doch knapp hinter mir liegen. Mein ET ist der 29.12.

Re: Frage an die "Schon-Mamis"

Mein ET ist der 5. Januar. Dann wird es vielleicht doch noch ein 2001-Baby. Aber die Entscheidung darüber werden wohl unsere Zwerge treffen.

Re: Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Britta!
Meine 1. SS liegt jetzt schon eine Weile zurück, aber ich hatte damals ab der 30.SSW ewig Wehen und habe von da an Gynipraltabl. einnehmen müssen. Gekommen ist unser Sohn mit Einleitung ET+12, ich glaub das ist halt bei jedem etwas verschieden. Also wenn deine Ärztin behauptet das dein ET füher sein wird KANN sie Recht haben MUSS aber nicht sein, sieht man ja bei mir *g*.
Alles Gute und ich drück die Daumen, dass dein Baby nicht allzu früh kommt.
Liebe Grüße
Bambi 36.SSW

*grins* ein paar Stunden

Bei mir wurde per Tablette eingeleitet. Und die ersten Wehen, die die Kleine nach unten gebracht haben, begannen so um 13/14 Uhr nachmittags und nachts um halb 3 war die Kleine dann da. Aber das mit den Senkwehen ist vollkommen unterschiedlich bei jedem!!!!
LG Callina

Re: *grins* ein paar Stunden

Na, da hast du mich jetzt aber erschreckt *grins*
Ein bißchen möchte ich mein Zwerg schon noch "in" mir behalten.
LG,
Britta

ca. 3 1/2 Wochen (0.T.)

Re: Frage an die "Schon-Mamis"

Hallo Britta!
Ich bin 5Wochen vor dem Mutterschutz krankgeschrieben worden, wegen Übungswehen, welche aber auch Auswirkungen auf den MM hatten, er war ziemlich weich. Ich bekam Mg und sollte mich ja schonen. Köpfchen ist seit der 35SSW ziemlich tief im Becken-hatte wohl zwischendurch Senkwehen. Daraufhin die FÄ ich würde mind. 1Woche eher entbinden. 36SSW: MM fingerkuppendurchlässig. Seit dem ich mich nicht mehr schone hat sich merkwürdigerweise nichts mehr verändert und meine FÄ meinte diese Woche, daß ich die 40 Wochen wohl noch voll kriege. Im Endeffekt war meine Angst vor einer Frühgeburt unnötig.
LG ELKE(39SSW)
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen