Frage an die "Schon-Mamis"
wieviel Zeit ist bei Euch zwischen den Senkwehen und der Entbindung verstrichen?
Ich habe lt. FÄ seit Montag Senkwehen und bin in der 33. SSW.
Die FÄ meinte, ich müßte mich auf einen früheren Entbindungstermin einstellen. Habt ihr da Erfahrungen?????
LG,
Britta (die eigentlich ins Jan-März-Forum gehört)
Re: Frage an die "Schon-Mamis"
LG Grit
sehen kann ich die Senkwehen nicht und besser Luft bekomme ich auch nicht, aber mein Baby liegt noch in BEL (jetzt ist die indische Brücke angesagt). Die Wehen waren auf dem CTG deutlich zu sehen, durch eine Höherdosierung von Magnesium nicht zu bremsen und habe nichts am Mumu gemacht (der ist nach wie vor fest geschlossen.)
Ich hoffe, ich konnte dir helfen.
LG, Britta
Wann ist Dein ET? Müßte doch knapp hinter mir liegen. Mein ET ist der 29.12.
Meine 1. SS liegt jetzt schon eine Weile zurück, aber ich hatte damals ab der 30.SSW ewig Wehen und habe von da an Gynipraltabl. einnehmen müssen. Gekommen ist unser Sohn mit Einleitung ET+12, ich glaub das ist halt bei jedem etwas verschieden. Also wenn deine Ärztin behauptet das dein ET füher sein wird KANN sie Recht haben MUSS aber nicht sein, sieht man ja bei mir *g*.
Alles Gute und ich drück die Daumen, dass dein Baby nicht allzu früh kommt.
Liebe Grüße
Bambi 36.SSW
*grins* ein paar Stunden
LG Callina
Re: *grins* ein paar Stunden
Ein bißchen möchte ich mein Zwerg schon noch "in" mir behalten.
LG,
Britta
ca. 3 1/2 Wochen (0.T.)
Ich bin 5Wochen vor dem Mutterschutz krankgeschrieben worden, wegen Übungswehen, welche aber auch Auswirkungen auf den MM hatten, er war ziemlich weich. Ich bekam Mg und sollte mich ja schonen. Köpfchen ist seit der 35SSW ziemlich tief im Becken-hatte wohl zwischendurch Senkwehen. Daraufhin die FÄ ich würde mind. 1Woche eher entbinden. 36SSW: MM fingerkuppendurchlässig. Seit dem ich mich nicht mehr schone hat sich merkwürdigerweise nichts mehr verändert und meine FÄ meinte diese Woche, daß ich die 40 Wochen wohl noch voll kriege. Im Endeffekt war meine Angst vor einer Frühgeburt unnötig.
LG ELKE(39SSW)
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen