Suchen Menü

Frage an die Himbeerblätterteetrinker

Hi Ihr, ich hab mir den Tee erst gestern gekauft und jetzt wollte ich mal fragen, wie Ihr den Tee dosiert! Wieviel Tee auf eine Tasse Wasser? Und ab der 38. SSW 3 Tassen pro Tag, das stimmt, oder?
Hach, ist das alles schwierig *g*
Merci schonmal, viele Grüße, Caro
Bisherige Antworten

Re: Frage an die Himbeerblätterteetrinker

Hallo Caro,
ich nehme einen gehäuften Teelöffel auf 1/4l Wasser. Und ab der 38 SSW 3 Tassen pro Tag ist richtig :-)
Lieber Gruß
Micha

Daaanke Micha :-)Jetzt muss er nur noch schmecken!

*kicher* dann viel Glück beim abschmecken ;-)o.T.

Hab grad den ersten großen Schluck genommen und...

...ich finde, der schmeckt gar nicht schlecht, irgendwie ein bischen wie Brennesseltee, oder? Aber ich glaub, Du hast eher die Nase voll davon, ich erinner mich noch an Dein Posting von vor ein paar Tagen *g* -HILFE, wie kann ich den Tee aufpeppen, der schmeckt so langweilig???- :-)
Mal sehen, wie lange es dauert, bis ich das auch finde!
Gruß, Caro

Wie lange muß der eigentlich ziehen??

Hallo Ihr erfahrenen Himbeerblättertee-Trinker, könnt ihr mir sagen, wie lange das Zeugs ziehen sollte? Ich trinke sonst keinen Tee und bin somit hilflos. Ich finde, der Tee schmeckt wie eingeschlafene Füsse!! Aber wenn's schön macht!!
lG Susanne

So zw. 5 und 8 Min. :-) ... o.T.

Danke Micha! o.T.

Meine Hebamme sagte mir eben ab der 36.SSW in Maßen und ab der 38.SSW in Massen :-)
Mel. (32.SSW)

Wozu ist der denn gut??

*blöd frag*...keine Ahnung
LG Britta (34. SSW)

Re: Wozu ist der denn gut??

der Tee soll das Gewebe ( Muttermund bis hin zum Damm) geschmeidiger machen. Der Muttermund soll sich dadurch leichter öffnen und es kann eventuell ein Dammschnitt vermieden werden - aber wie alles natürlich ohne Garantie. Wenn man nicht schwanger ist, wird der Tee auch gegen Fieber und starke Regelschmerzen eingesetzt.
Viele Grüße, Caro

Aha, danke :-)) o.T.

Re: Wozu ist der denn gut??

Um den MuMu weich zu machen, damit er sich leichter öffnen kann.
Mel.

Hallo Caro! Komme gerade von meiner FÄ und habe sie wegen Tees befragt - bin kein Teetrinker, bleibe lieber bei meinem Wasser - und sie sagte, das sei auch okay so. Zum Himbeerblättertee sagte sie, dass man sehr vorsichtig sein müsse, da er evtl. zu Herzrhythmusstörungen beim Baby führen könne, sie habe so einen Fall schon mal erlebt.
Also: weniger ist mehr!
Lieben Gruß, Lotte
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen