Frage an die Erfahrenen: Kinderwagen etc
Ich war gestern das erste Mal Kinderwagen anschauen und bin nun ziemlich verunsichert. Eigentlich schwebte mit ein Kombiwagen mit Softtasche vor - welche Firma weiß ich noch nicht - tja und nun riet mir die Verkäuferin davon ab, da die Taschen kleiner seien als die festen Tragetaschen und es dann über den Winter zu eng werden könnte für das Würmchen. Da müsstet ihr mir doch weiterhelfen können, oder?? Ansonsten bin ich absoluter Neuling und über alle Tipps sehr sehr dankbar: Mit welchem Hersteller hab ihr gute oder schlechte Erfahrungen? Worauf sollte ich dringend achten? Wie ist das mit der Kulanz, wenn mal etwas kaputt geht? Aber auch alle anderen Ratschläge sind willkommen!! Was ist super sinnvoll, praktisch gut? Was unnütz? (Tragetuch, Baby Björn, Badeeimer, Herztonpuppen, Erstausstattung, welches Babyphon und was es so alles gibt, wovon ich absolut keinerlei Ahnung habe...)
Ich hoffe ich bin nicht die hundertste, die euch nervt, aber das ist schon alles so aufregend!!!
Ganz ganz liebe Grüße,
Friederike
Re: Frage an die Erfahrenen: Kinderwagen etc
als ich mit meiner Anni schwanger war, entschied ich mich für den
Emmaljunga Kombi-Kinderwagen und habe es bis heute nicht bereut. Es gibt
ihn sowohl mit Softtasche als auch mit Hartschale (wir haben beides, weil wir
nach etwas mehr als einem Jahr weiteren Nachwuchs bekamen und die
Hartschale nicht mit dem Geschwisteraufbau kompatibel war *g*) Die
Hartschale ist schon besser, finde ich. Sie ist erstens größer, zweitens hat sie
eine für meinen Rücken angenehmere Höhe gehabt und das Handling war
schon deutlich einfacher, die Softtasche war immer wurschtelig. Und man
kann die Hartschale in den ersten Monaten toll als Baby-Reisebett nutzen,
das empfanden wir immer als sehr praktisch :o) Die Softtasche ist leichter,
weniger sperrig und das Kind kann darin einfacher getragen werden. Wenn
Euer Auto eher klein ist und ihr wenig Platz habt, ist die Tasche vielleicht