Suchen Menü

Frage an die "Erfahrenen"- Größe Fruchtblase

Hallo,
ich weiß ich bin im falschen Forum, aber ich hät da mal ne Frage. Also ich (SSW 7+0) ES durch Temp. gemessen war heute beim FA. Resultat: Leere Fruchthülle 9,3mm. Was ist jetzt los. Ich les alles mögliche und werde immer unsicherer. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen. Die SSW muß echt stimmen da mein ES am 29 war und ich danach auf Geschäftsreise war.
Danke Euch Kate
Bisherige Antworten

Re: Frage an die "Erfahrenen"- Größe Fruchtblase

Hallo Kate!
Ich hab eben in meinem Mutterpass nachgeschaut und bei mir steht beim ersten Eintrag bei 7w+0 ein + bei Herztönen und die Scheitel-Steiß-Länge des Embryos war 5.1 mm. Über die Fruchtblase ist nichts vermerkt.
Ich war aber schon mal schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt. Damals hatte ich zwar keine leere Fruchthülle, aber der Embryo ist nicht gewachsen und das Herz hat nie geschlagen. Ich war auch sehr unsicher, weil ich die ganze Zeit gespürt habe, dass etwas nicht stimmt, der Arzt aber immer gesagt hat, dass ich nochmal abwarten soll. Bei mir war allerdings auch der Empfängnistermin völlig unklar, weil ich so unregelmäßige Zyklen hatte.
Hat Dein Arzt denn gar nichts dazu gesagt?
Es tut mir sehr leid, aber bei 7w+0 müßte man im Ultraschall einen Embryo und eigentlich auch den Herzschlag sehen und wenn Du Dir so sicher bist......
Annette

...auch ich will nicht den "Teufel an die Wand malen" - aber bei einer Fruchthöhle von über 9 mm sollte man auf jeden Fall schon einen Dottersach mit Embryonalanlage sehen können....bei manchen (das variiert) ist sogar schon der herzschlag...als meine Fruchthülle in der woche 5+0 gerade mal 5,4 mm war konnte der arzt zwar noch keinen embryo entdecken, aber er meinte ein mini dottersack ist da und da "klebt" vermutlich eh schon der embryo drann.....ganz leer ist bei der grossen hülle nicht unbedingt das positivste zeichen, aber ich hoffe für dich, dass wir uns alle irren und sich vielleicht noch etwas entwickelt, ...nur um ehrlich zu sein weiss ich nicht, ob es so gut ist evtl. hoffnungen zu wecken, wenn man eigentlich glaubt, dass es nicht so gut aussieht, weil diese auf und abs zwischen hoffen und angst haben seelisch ganz schön anstrengend sind....also ich wünsche dir das beste,...lg petra

Hallo Kate,
was sagt denn dein FA?
LG
Lu
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen