Frage an die "Erfahrenen"- Größe Fruchtblase
ich weiß ich bin im falschen Forum, aber ich hät da mal ne Frage. Also ich (SSW 7+0) ES durch Temp. gemessen war heute beim FA. Resultat: Leere Fruchthülle 9,3mm. Was ist jetzt los. Ich les alles mögliche und werde immer unsicherer. Kann mir jemand seine Erfahrung mitteilen. Die SSW muß echt stimmen da mein ES am 29 war und ich danach auf Geschäftsreise war.
Danke Euch Kate
Re: Frage an die "Erfahrenen"- Größe Fruchtblase
Ich hab eben in meinem Mutterpass nachgeschaut und bei mir steht beim ersten Eintrag bei 7w+0 ein + bei Herztönen und die Scheitel-Steiß-Länge des Embryos war 5.1 mm. Über die Fruchtblase ist nichts vermerkt.
Ich war aber schon mal schwanger, hatte aber eine Fehlgeburt. Damals hatte ich zwar keine leere Fruchthülle, aber der Embryo ist nicht gewachsen und das Herz hat nie geschlagen. Ich war auch sehr unsicher, weil ich die ganze Zeit gespürt habe, dass etwas nicht stimmt, der Arzt aber immer gesagt hat, dass ich nochmal abwarten soll. Bei mir war allerdings auch der Empfängnistermin völlig unklar, weil ich so unregelmäßige Zyklen hatte.
Hat Dein Arzt denn gar nichts dazu gesagt?
Es tut mir sehr leid, aber bei 7w+0 müßte man im Ultraschall einen Embryo und eigentlich auch den Herzschlag sehen und wenn Du Dir so sicher bist......
Annette
was sagt denn dein FA?
LG
Lu
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen