Suchen Menü

Frage an alle, die etwas "mehr" wiegen bzw. vor der SS wogen...

Hallo!
Ich bin jetzt 16+4 und habe noch nix zugenommen... Bin allerdings mit 88 kg in die SS gestartet und hoffe, daß mein Körper einfach "denkt", naja sind genug Reserven... Wie ist das bei Euch?
Nächste Frage ist ein bisschen lustig... Vorher waren halt immer zwei "Röllchen" *gut etwas untertrieben* am Bauch, jetzt formt sich unten der festere Babybauch und der Speck wird förmlich nach oben verlagert. Das sieht schon lustig aus....
Wer ist auch fülliger?
Grüße
Valentina
Bisherige Antworten

Re: Frage an alle, die etwas "mehr" wiegen bzw. vor der SS wogen...

Hallo.Ich gehöre zwar ins Juliforum,aber bei mir ging es mit den Röllchen auch so los-alles nach oben!Bin jetzt in der 35.SSW und jetzt bin ich überall schwanger:-))Mein Ausgangsgewicht lag übrigens auch so bei 88 kg und habe ab der 20.SSW (gewaltig) zugenommen.Bin jetzt bei +18 kg angekommen.Tanni

Hallo,
da war ich jetzt wohl ein bißchen zu schnell mit dem abschicken, wöllte ja eigentlich nur sagen, wiege 84 kg und bin in der 16. Woche. Habe auch noch nichts zugenommen. Aber ich mache mir da gar keine großen Hoffnungen, wahrscheinlich kommen die Kilos dann um so heftiger. Mein Bauch wird auch von unten noch oben hart und aus "zwei Bäuchen" wird ganz langsam einer. Jetzt aber noch etwas anderes - will mich aber auch nicht blamieren - habe seit 2 Tagen das Gefühl, daß mein Bauch von innen kitzelt (nicht lachen). Aber nur wenn ich still liege oder sitze. Habe allerdings auch einen sehr aktiven Zwerg da drin, zumindest auf dem Ultraschall ist er/sie/es kaum zu halten.
LG
Miranda

Hallo Valentina,
Ich gehöre leider auch zu den eher Moppeligen. Bin jetzt 15.SSW und habe ein Kilo abgenommen. Ich will mal versuchen, bis zur 20.SSW nichts zuzunehmen, da wäre ich schon ziemlich zufrieden mit mir. Ich werde allerdings nicht hungern! Das möchte ich mir und dem Zwerg nicht antun. Ich finde, die Ernährung ein wenig umzustellen und auf Süßes und Fettiges möglichst zu verzichten reicht schon.
Deine Bauchbeschreibung ist ja witzig. Da weiß ich ja schonmal, wie ich in ungefähr zwei Wochen aussehen werde. Bis jetzt sehe ich nämlich noch gar keine Veränderung. Hat allerdings den Vorteil, dass ich noch alle meine Hosen ohne Probleme tragen kann.
Viele Grüße, Priska

Hallöchen!
Mit 96kg Ausgangsgewicht ist "moppelig" schon ein leichter Euphemismus *grins*. Mittlerweile bin ich 14+1 und habe 2kg abgenommen (fällt nur leider nicht besonders auf ;o) ).
Laut meinem FA ist es völlig o.k., wenn ich nicht zunehme (aber auch 10 kg wäre o.k.). Mal sehen, wie sich alles weiter gestaltet. Über eine Veränderung meiner "Speckröllchen" kann ich (leider) noch nichts berichten ... kommt aber bestimmt noch. Der große Vorteil ist: meine Klamotten sind alle eher weit geschnitten, die Hosen sehr weit und bequem, also werden hoffentlich nicht sooo viele Neuanschaffungen nötig sein *grins*.
LG, Peaseblossom

Das mit den Röllchen kenne ich auch. Ich bin mit sage und schreibe sagenhaften 89 kg (oh wie peinlich) gestartet und habe bis jetzt ( 20 SSW ) 2,5 - 3 kg zugenommen. Hoffe bis zum Ende unter 100 zu bleiben (schreckliche Zahl, nicht wahr!?!) Meine Obere Rolle ist auch größer geworden. Habe das Gefühl als habe sich nicht nur der Speck, sondern auch sämtliche Innereien nach ober verschoben.
Ist aber schön zu wissen, nicht die einzige "Mollige" zu sein. LG, Danie

Hallo,
ich bin jetzt in der 24.SSW und habe bisher 4,5kg zugenommen. Meine oberste Rolle ist auch dicker als der Babybauch. Aber das wird sich in den nächsten Wochen geben, da unser Kleiner ja immer mehr nach oben ruscht. Mein Ausgangsgewicht war übrigens 109,5kg.

Wie gut zu hören, daß es noch andere Frauen mit "etwas mehr" gibt! Ich hab mir erst Ende letzten Jahres mühsam 8 Kilos runtergespeckt, war dann auf 75,5 als ich schwanger wurde. Hab erst nix zugenommen-war voll stolz auf mich! Aber dafür hab ich in den letzten Wochen alles und noch viel mehr aufgeholt*seufz* bin jetzt bei 84,4 kg und hab beschlossen, wieder ein bißchen mehr aufzupassen (mehr Gemüse, Obst etc) Aber ich hab grade solchen Apettit, es geht auch was rein-ich esse grade wirklich für zwei(leider). Bei mir haben sich die Rollen gleichmäßig über den Bauch verteilt, keine Rollen mehr, nur noch Kugel. Gottseidank nur in der Seitenansicht! Fröhliches Weiterwachsen noch, abnehmen können wir später wieder! Barbara

Mein BMI sagt, dass ich definitiv zu klein bin für mein Gewicht *schmunzel* zugenommen habe ich bisher nur 1 Kilo und meine FA meinte, es tut auch nicht Not, dass ich mehr als 5-6 Kilo insg. zunehme. Ich hoffe mal das ich das irgendwie schaffe. Gruß Sabine (21.SSW)

Huhu!
Ja, das mit den Organen ist bei mir auch so. Ich habe auch manchmal das Gefühl, daß jetzt schon alles nach oben geschoben wird.... Irgendwie sieht das im Profil dann schon echt lustig aus.
Schaun wir mal, wie es weitergeht mit uns... Die Obst-und-Gemüsevorsätze sind ja da, aber wenn dann so ein Apfelpfannkuchen winkt, wer will da wiederstehen können? Ups, da ist ja außerdem Obst drin :-)
Liebe Grüße und danke für die herzigen Antworten
Valentina

Hallo Valentina,
auch ich gehöre zu den etwas beleibteren Mädels in diesem Forum und ich kann Deine Entdeckungen an Dir nur bestätigen. Auch meine rettungsringe werden durch das baby-bäuchlein nach oben geschoben, so daß viele meinen, ich würde mein Kind sehr "hoch" tragen...hihi.
Bin nun in der 22 SSW. und habe jetzt knapp 3 Kilo zugenommen. Allerdings auch erst in den letzten 3 Wochen, so daß ich in der 17 SSW auch noch nichts mehr wog.
Ja, ich denke, daß unser Körper einfach genug Reserven hat und deswegen nicht extra einlagert...wir sollten einfach glücklich darüber sein, denn allzu scharf in der SS jetzt auch noch 20 Kilo zuzunehmen bin ich nicht gerade.
Aber selbst wenn...hauptsache den Würmern geht es gut.
Lieben Gruß
Simone
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen