Suchen Menü

Frage an Mamis mit Parkett- oder Laminatböden...

Guten Morgen, Pia zieht sich zur Zeit überall hoch. Da wir aber nur Parkett oder Fliesen in der Wohnung haben, ist es richtig kalt auf dem Boden.
Damit sie nicht weg- /ausrutscht ziehe ich ihr ABS-Socken an. Das dauert aber keine 5 Minuten, da zieht sie sich die Socken wieder aus. Hausschuhe haben ja meist Filzsohlen, die auch rutschig sind. Vor festen Schuhen hat sie Angst (keine Ahnung warum).
Habt ihr irgendwelche Tipps/Tricks was ich ihr an die Füße anziehen kann, ohne das sie ausrutscht und es auch anbehält ???????????
Bin für jeden Tipp dankbar!!!!!
LG Diana + Hochziehmaus Pia
Bisherige Antworten

Re: Frage an Mamis mit Parkett- oder Laminatböden...

Hallo Diana,
wir haben auch Laminat bzw. Fliesen. Alexa zieht sich die Socken aber zum Glück nur aus, wenn diese recht locker sitzen. Sie kann übrigens auch mit normalen Socken gut stehen und rutscht selten weg.
Mein Tip wäre, Strumpfhose an und darüber die Socken. Dann rutschen sie nicht so leicht runter. Oder du ziehst ihr die Socken unter die Strumpfhose, ich denke, dann dürfte sie auch nicht wegrutschen.
Viele Grüße
Maika+Alexa

Hallo,ich hatte für meine große damals Strumpfhosenmit ABS drunter.Das hatte gut geklappt.Wir haben auch Parkett und Fliesen.Meine kleine macht aber genau das selbe wie Deine die hat die Socken schneller aus als an.Leider finde ich hier in meiner umgebung keine solchen Hosen mehr.Viel Glück wünscht Bianka

hallo bianka, ich habe direkt mal im baby walz katalog geblättert. dort gibt es strumpfhosen mit rutschfester laufsohle.
danke für den tipp!
lg diana

Super dann schau ich da auch noch mal nach.Ich wünsch uns noch viel spass wenn die kleinen richtig laufen können.Meine klettert schon aleine die Treppen hochda muß ich aufpassen wie ein Luchs.Da ich wieder schwanger bin wird das wohl bald noch anstrengender werden.Aber dann fällt wenigstens die schlepperei aus.LG Bianka

Hallo Bianka,
kurzer tip! Habe neulich erst so eine Strumpfhose mit ABS bei C&A gekauft. Super gut das teil...schau doch mal.....die haben die bestimmt noch!
Gruß Simone

Hallo Diana,
es gibt Hüttenschuhe, die haben eine angerauhte Wildledersohle, die sind für Laminat prima und das Kind hat warme Füße. Übrigens gehen die meist bis fast zum Knie und sind daher sehr schlecht auszuziehen *g*
LG
Nicky

Re: Lederpuschen!!

Natürlich die mit angerauhter Wildledersohle.
Kann man z.B. bestellen bei
3 Buchstaben/beepworld.de/members23/lederpuschen
LG Angie

Re: Lederpuschen!!

hi angie, es gibt auch noch die seite: die drei buchstaben dann krabbelpuschen und der übliche rest ;-)
habe ich zufällig entdeckt.
hast du diese lederpuschen? rutschen sie wirklich nicht?
lg diana

hallo nicky,
danke dir für den tipp. neben der abs-strumpfhose werde ich das auch mal ausprobieren.
lg diana

In unserem Novemberfoerum haben sich einige Mamis so Puzzleplatten besorgt. Sieht zwar nicht immer so gut aus( ziemlich bunt) aber es geht nicht kalt durch und wenn die Kleinen fallen, dann machts auch nix, weils weicher ist.
LG,Tanja G.

hallo tanja,
was denn für puzzleplatten????
lg diana

Ich weissnicht genau wie die Dinger genannt werden, es sind so kl. Quadrate, aus so ner Art Gummi, und da sind meist mehr in einem Packen drin. Die kann man dann zusammen bauene und als Art Puzzleteppich aufbauen. Letzte Woche hatten sie diese bei Pennymarkt im Angebot. Muessten aber auch bei toysRUS erhaeltlich sein. Die Dinger sind echt praktisch, da es nicht mehr kalt durchgeht und ausserdem die Kleinen nicht mehr ausrutschen koennen.Wie alt ist denn dein Baby?
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen