Frage an ALLE zum Thema HUNGER!!!!!
Re: Frage an ALLE zum Thema HUNGER!!!!!
kommt mir so vor als wäre es wirklich immer dann wenn sie wächst
lg luna+ emely
also mein Kleiner isst fast alles und auch ziemlich viel. Allerdings sagt er schon wenn er nimmer mag. Und noch deutlicher sagt er wenn er noch mehr mag. Grins, kennst du so Sachen? Da hat mein Mann ihm eine ganze Portion Kartoffeln und Karotten gefüttert und wollte dann selber Bohnen und Reis essen. Hat der Kleine solang gebettelt, bis Papa ihm was abgegeben hat, und hast dus nicht geschaut, war der Teller leer. Das Gesicht von meinem Mann hättest du sehen sollen als er bemerkt hat, dass er nun nichts mehr hat :-))
Mach dir keine Sorgen wegen Lara, du gibst ihr ja keine Schokoriegel, und Dinkelstangen und normales Essen, da geht schon nichts schief. Und sie ist ja so dünn! Meiner hat schon 11 kg, wobei ich zu unserer Verteidigung sagen muss, das meiste Gewicht hat er aus seiner Stillzeit.
lg bila
wenn der teller leer war, habe ich ihr noch was nachgemacht. sie hat alles verputzt und ich wußte nie, wann sie denn satt ist.
seit einer woche ist es aber damit vorbei. morgens, mittags und abends ißt sie "normal". und nachmittags zur zeit gaaaaanz wenig, wenn überhaupt was. zwischendurch knabbert sie dinkelstangen.
ich denke, dass die "großen mengen" in einem entwicklungsschub benötigt werden. wenn der vorbei ist, essen sie auch wieder weniger.
lg diana+pia, die z.zt. kein nimmersatt mehr ist;-)
genauso!
wie bei meinem Kleinen (wird morgen 10 Monate) ! Er ist auch so´n "langer Dünner" (ca. 78 cm bei ca. 9 Kilo), mampft Riesenportionen, signalisiert nur dadurch, das er dann manchmal würgen muss (wahrscheinlich weil er bis zur Speiseröhre "dicht" ist), das Mama mal aufhört, den Löffel reinzuschieben. Zwischendurch mampft er auch noch Reiswaffel, kleine Zwieback- oder Bananenstücke und guckt uns noch jeden Bissen von unseren Tellern. Da er sehr agil und immer in Bewegung ist, braucht er wohl auch die Menge. Abe rich wundere mich auch, das es Kinder geben soll, die eindeutig zeigen, das sie nicht mehr möchten. Es ist (wie bei deiner wahrscheinlich auch) nicht nur ne Phase, es ist eignetlich so, seit er Beikost bekommt (also seit ca. dem 6. Monat).
Naja, solange sie wachsen und gedeihen, was soll´s. Müssen wir halt für die Kleinen mitdenken ;-)
LG
Sibylle
Mich verunsichert das auch gelegentlich, doch da es schon immer so ist und offenbar bei nicht wenigen Kindern ähnlich, müssen wir uns wohl keine Gedanken machen.
Meine Tochter hat schon über 10 kg aus der Stillzeit mitgebracht, ein schönes Bröckchen! Seit der Beikost hat sie aber nicht weiter nennenswert zugelegt. Ich schätze mal, daß sie nun - nach ca. 3,5 Monten Beikost und nur morgendlichem Stillen wohl max. bei 11 kg liegt und natürlich gut gewachsen ist.
LG
Jilli
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
35. SSW: Nur noch wenige Wochen bis zum...
Nur noch wenige Wochen! Dein Baby ist schon fast bereit für die Geburt. → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen