Suchen Menü

Frage: Ab wann kommt man eigentlich an's CTG?

Hallo,
kann mir jemand sagen, ab wann man an's CTG angeschlossen wird und was da so passiert?
Gruss,
Claudia
Bisherige Antworten

Re: Frage: Ab wann kommt man eigentlich an`s CTG?

Hallo Claudia,
ich war das erste mal in der 28SSW am CTG !!
Naja, und da bekommst du so nette Dinge auf den Bauch die die Herztöne von deinem Baby abhören :-)
Das wird alles aufgezeichnet und wenn dein kleiner Spatz keine Lust hat ruhig zu liegen dauert das alles um so länger weil man dann keine ordentlich aufzeichnung machen kann :-)
Ist schon spannend was da so alles passiert :-)
Hoffe ich konnte dir helfen :-)
Gruss Jana (31SSW)

Hali Halo Claudia
Ich war gestern zum ersten mal am CTG.
Einen halbe Stunde lang. Neben den Herztönen hört man auch das Gerummel und Geglucker im Bauch von dem Krümel.
Bin jetzt 27. Woche (26+5)
Ciao Hoschi

Hallo Claudia,
außer den Herztönen wird auch die Wehentätigkeit festgehalten. Ich finde es immer tierisch langweilig so eine halbe Stunde da rumzuliegen, wenn ich nicht sowieso gleich einschlafe ;-) (Erster CTG war 27. SSW wegen nächtlichen Bauchkrämpfen, sonst ist bei meinem FA ab der 30. Woche normal)
Lieben Gruß Tina 33.SSW

Hallo,
danke Euch allen fuer Eure Infos.
Ich hatte heute morgen den üblichen Kontroll-Termin bei meinem FA und siehe da, ich durfte gleich ans CTG (bin 26 SSW). Jetzt sind alle Unklarheiten beseitigt und es ist zum Gluck auch alles in Ordnung gewesen.
Lieben Gruss und guten Start in die Woche, Claudia
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen