Frage über Fragen...(auch an SilkeF. :-)!!)
1. ET ist der 29.11. - Krümel wäre also nur 2 Monate alt. Zwar schlafen die anfangs noch schön lange und sind pflegeleicht (hoffentlich:-)) aber wie lange kann man die in so nem Autositz sitzen lassen??? Von uns aus sind es bis Ö mind. 10 Std. Fahrt!!! Kann man dem Krümel das antun?
2. Wie schnell ist man wieder halbwegs fit nach der Geburt? (das ich nicht den ganzen tag auf der Piste verbringen werde, ist mir klar, aber mal den Berg runter fahren will ich schon (Snowboard)!!!
Meinungen gesucht!!
Re: Frage über Fragen...(auch an SilkeF. :-)!!)
also ich würde erstmal abwarten wie Dein Krümel so "drauf ist". Es gibt ja Kinder, die kann man von Anfang an überall mit hinschleppen und andere eben nicht.
So eine 10stündige Fahrt ist natürlich auch nicht ohne. Ich denke da sind dann viele, viele Pausen angesagt.
Ich glaube ich könnte mich da jetzt noch nicht festlegen, was ich machen soll, aber ich gehöre auch eher zu den unspontanen Menschen, die erstmal alles ganau abwägen müssen.
Liebe Grüße
bernale
Soviel Zeit ist noch...
Aber ich würde es evtl versuchen. Du wirst sicher viele Pausen machen müssen wg dem MaxiCosi oder die alternativ was anderes als Transportmittel ausdenken. Vielleicht hat hier jemand eine Idee.
Wenn Du normal entbindest dürfte es kein Problem mit dem Boarden geben, musst halt vorher bisschen trainieren und nicht grad die BoarderCross gewinnen wollen.
Ich würde es ausprobieren, auf jeden Fall!!!
Und wenn Du nur mitfährst und ab und an mal den Hang runterrutschst. Nur für die Fahrt musst Du Dir mal den Rat von erfahrenen Müttern holen, sorry, bin ja auch frisch.
So, fahre mal ins KKH!!
LG Silke
Alles Gute!
Re: Alles Gute!
ist das für Dein Kind nicht. Ich habe zwei Kinder und
bekomme jeden Moment, hoffe ich zumindest mein
drittes. Wir sind mit unserem zweiten Kind auch im
zarten Alter von 3 Monaten in Winterurlaub gefahren,
was dazu führte, dass er total krank wurde. Er bekam
eine fette Bronchites, weil a) die Luftveränderung
überhaupt nicht gut für die Kleinen ist, b) es in den
Bergen viel zu kalt ist, c) die lange Autofahrt mit
Pausen, wo man auch permanent in die Kälte rau
muss auch nicht der Brüller sind. Das nur zum
Bedenken. Man muss zwar kein Einsiedler mit einem
Säugling werden, aber es ist und bleibt doch so, dass
sie am Anfang am liebsten in konstanter Umgebung
bleiben. Das war unsere Erfahrung
Alles LIebe
Viel Spass und Ski heil!
Melle
LG Grit
beim Säuglingspflegekurs sagte man uns, dass man die Kinder nicht länger als 3 Stunden am Stück in dem Baby Safe Sitz lassen sollte, da es nicht gut für den Rücken ist. Also, bei einer längeren Fahrt, dass Baby spätestens nach drei Stunden rausnehmen und wenn es geht vielleicht im Kinderwagen legen, damit sich der Rücken entspannt. Nach Möglichkeit eine Stunde Pause einlegen, obwohl das bei einer 10-stündigen Reise vielleicht etwas ausarten würde. Vielleicht kannst Du ja mit dem Zug vorfahren?
Gruss Ulli
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Einnistung: Was dabei genau passiert
Die Einnistung erfolgt etwa fünf bis zehn Tage nach der Befruchtung der Eizelle. → Weiterlesen