Suchen Menü

Frühstück wird abgelehnt!- Und jetzt?

Ich hab noch ne Frage. Meine Tochter (8 Monate) bekommt 4 Mahlzeiten am Zag. So gegen 9 Uhr Fläschchen, 13 Uhr Gläschen, 16 Uhr Obst-Vollkorn, 19 Uhr Abendbrei, danach ab in die Heia. Seit längerem gibt es in diesem Rhytmus folgendes Problem. Sie will morgens ihr Fläschchen nicht mehr trinken. Klar sie hat Hunger, also fängt sie erst mal an zu nuckeln. Aber bei hundert Milliliter ist Schluss. Als wenn es da eine magische Grenze gäbe. Ich habs schon mit "einfach rein in den Mund" versucht, aber dann haut sie mir das Fläschchen fast um die Ohren. Schmeckt ihr es einfach nicht mehr? Aber ist nur eine Fläschchenmahlzeit am Tag nicht sowieso schon ein bißchen wenig? Sie muss doch Milch trinken, oder nicht?! Und ausserdem habe ich von meiner Mama gelernt, das Frühstück die wichtigste Mahlzeit am Tag ist, was mach ich denn jetzt?
Bisherige Antworten

Re: Frühstück wird abgelehnt!- Und jetzt?

Hallo! Sie bekommt doch abends im Brei auch Milch, oder? Ich würde sie nicht zu mehr zwingen. Nico isst zum Frühstück auch mal ein Stück Banane oder Brot. Versuch das doch mal :-). LG Janet

Besser 100 ml als gar nichts ! Und zwingen würd ich die Kleine nicht. Vielleicht mag sie nach der Flasche ein wenig Brot ? Und wenn nicht, dann reichen ihr auch 100 ml. Falls sie dann vor ihrem Mittagsgläschen nochmal Hunger hat, kannst Du ihr ja ein "zweites Frühstück" in Form von Obst anbieten.
Mach Dich nicht verrückt, Gruss, Sandra

Das kommt mir irgendwie bekannt vor. Uns geht es seit ca. drei Tagen genauso. Ich lasse Niels dann solange trinken wie er will und dann setzte ich ihn in sein Stühlchen und er bekommt wärend unserem Frühstück ab und zu ein Löffel Obst in den Mund geschoben. Heute hat er auch mal ein Stück Toast bekommen. Zuerst hatte ich bedenken weil er noch keine Zähne hat aber er hat das Toastbrot gut aufgeweicht und dann runter damit :o)
Tja so langsam ist es wohl vorbei mit dem "Babydasein". Schade ich habe die Flaschenmahlzeit am Morgen richtig genossen, sonst hält der Kleine ja keine Minute mehr ruhe wenn man ihn in den Arm legen will.
LG
Troll

Hallo!
Kim hatte auch mal so eine Phase, da wollte er garkeine Milch mehr, da hab ich ihm einen Milchbrei gemacht, ca. 3 Wochen später wollte er den Milchbrei nicht mehr und es gab wieder Milch.
Versuchs doch mal, vielleicht ist es auch nur eine Phase.
lg Susi

hallo,
meine tochter (9 monate) mag auch kein fläschchen mehr. ich mach ihr morgens immer nen milchbrei, den schlabbert sie mit liebe!! außerdem bekommt sie noch etwas dinkelzwieback zum knuspern.
vielleicht ist das für euch auch ne möglichkeit?
gruß
angela

Ich geb Sophia ihr Fläschen über den ganzen Morgen verteilt. Die ersten 100 ml nach dem Aufstehen, 50 nach dem Wickeln, 50 nachdem Mami duschen war - und so kriegen wirs auch weg! lg Niki

Hallo,
ich hatte auch das gleiche Problem. Ich hab mal gelesen das die Babys im Alter von ca. 8 Monaten richtig anfangen "eigenen Geschmack" zu entwickeln. Also kann es schon sein, das es ihr nicht mehr schmeckt.
ich hab dann einfach den Trinkbrei von Alete und Hipp ausprobiert...und siehe da seit dem schlabbert er morgens wieder seine 200 ml. Kann ich nur empfehlen, den Trinkbrei.
Auf ein gutes Frühstück.
Sandra und lukas

Jasmin hat noch nie Fläschchen bekommen. Sie hat das nie gewollt. Sie bekommt morgens den Alete Vollkorn-Früchtebrei. Den mag sie recht gerne und sie kann wunderbar drauf sch... ;-)
Mittags gibt es Gläschen, nachmittags Joghurt mit Obst und abends Griesbrei. In den Breien ist ja auch überall Milch mit drin bzw. 2er-Milch und das sollte reichen.
LG Callina
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen