Frühgeburt
hab mal ne Frage, ob unter euch auch eine Dezembermami ist, die unter Frühgeburtsbestrebungen leidet. Mein FA hat mir seit heute Cortisonspritzen für die Lungenreifung verordnet, weil der Kopf unseres Babys schon besorgniserregend tief liegt. Deswegen soll ich mich jetzt schonen und nicht überanstrengen.
Wer hat schon Erfahrung mit Spritzen?Hatte heute direkt die Erste und bin davon total müde geworden.
Eure CARO
Re: Frühgeburt
bin jetzt in der 33.SSW. Mache mir einfach tierische Sorgen um mein Kleines, das Gewicht müßte jetzt so ca. 2000Gramm sein. FA meint, die Entwicklung (Größe und Gewicht) wären okay, aber ich hab einfach keine Ruhe. ET ist doch erst der 20.12.
CARO
also du bist ne woche weiter wie ich?
Hab aber ne Wocher eher Termin 14.12.,
vielleicht ist einfach an der Berechnung
was falsch?!?
LG Kerstin
hab nochmal schnell im Mutterpass nach geguckt und bin jetzt 32.SSW. Liegt wahrscheinlich daran, daß FA den Termin erst letzte Woche um zwei Wochen nach hinten korrigiert hat. War deswegen letzte Woche beim Doppler wegen v.a. Plazentainsuffizienz und da hat er den Termin nochmal verschoben.
CARO
Keine Sorge...
Re: Keine Sorge...
leichter gesagt als getan.Diese Warterei auf meinen Mann jeden Tag macht mich schon irre genug. Sitze wegen Freistellung meines AG schon seit Ende August auf der Couch.. Ich kann langsam keine Stricknadeln und Bastelzeugs mehr sehen.Aber ins KKH zu kommen, wäre noch viel schlimmer für mich. Ich wünsch mir sehr, daß sich meine Lisa doch noch etwas mehr Zeit lassen würde.
CARO
Re: Keine Sorge...
also,meine Ärztin sagte auch der Kopf sei tief unten und der Mumu zwar noch zu aber weich,ich soll nichts heben wie Wäschekörbe oder so,und wenn am Mittwoch ctg nicht gut ist muß sie mir Bettruhe verordnen.Bin jetzt 32.Woche,von ner Spritze hat sie nichts gesagt,vielleicht ist es bei mir aber nicht so dramatisch. Würd mich freuen,wenn du weiter zu dem Thema schreibst,wie es dir so geht,dann hab ich Vergleichsmöglichkeit. Wünsche dir,daß es noch lang genug "in dir "bleibt.
LG
Kerstin
bin heute nochmal beim FA gewesen,eigentlich für die Spritze, habe jetzt aber auch Spiropent Wehenhemmer gekriegt, weil ich seit gestern Abend Rückenschmerzen im unteren Bereich habe. Die soll ich jetzt 3mal täglich nehmen. Desweiteren soll ich Samstag und Sonntag ins KH, wegen CTG Kontrolle. FA meinte noch, mein Gebärmutterhals wär stark verkürzt, aber der Muttermund ist noch zu. Ich bin total genervt von allem. Sogar die wartenden Frauen im Wartezimmer hätte ich vor lauter Wut anschreien können. Ich merke, daß es mir langsam den letzten Nerv raubt. Mir kann man auch gar nichts recht machen, vor allen Dingen noch wegen der Rückenschmerzen. Ich hoffe, am Wochenende verläuft alles glatt.
Danke fürs Zuhören,
CARO
hab in der 32. SSW auch Spritze zur Lungenreife bekommen. 2x1 wegen vorzeitiger Wehen. Außerdem mußte ich Spropent nehmen und wurde krank geschrieben.
Jetzt bin ich seit heúte in der 39. SSw. Schon Dich, das wird schon gut gehen. Tu das was Dich entspannt und Dir gut tut.
Alles Liebe, Verena
liege schon seit 10Wochen auf dem Sofa
(habe seit 20SSW vorzeitige Wehen).
Die "Wehen" sind sehr häufig deshalb
habe ich schon vor einiger Zeit die
Lungenreifungsspritzen für meine Kleine
bekommen (hat mein FA Gott sei Dank ambulant
gemacht- mußte nicht ins KH).Neben-
wirkung:starkes Schwitzen und etwas
Herzrasen (war aber soweit o.K).
Beginnende Plazentainsuff. steht schon
lange in meinem Mutterpaß und
verkürzter Gebärmutterhals sowieso.
Mein FA rechnet auch damit, daß
es früher kommt-ich soll aber auch
noch etwas durchhalten!Bin 33SSW.
Alles Gute
-
Einnistungsblutung: Farbe, Zeitpunkt und...
Wenn sich in der Gebärmutterschleimhaut eine befruchtete Eizelle einnistet, findet eine Einnistungsblutung statt. Wann ist sie sichtbar? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen