Forts. Gewichtsabnahme und Senkwehen
Und 4. Mein Kind ist megeaktiv und scheint unendlich viel Platz zum Boxen zu haben. Ich dachte, ab dem 9./10. Monat ist da kein Platz mehr? Wie aktiv sind Eure Kinder?
So, jetzt war`s das aber.
Würde mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen!
LG Silke
Re: Forts. Gewichtsabnahme und Senkwehen
zu 1. vor gut 4 Wochen hatte ich auch eine Abnahme meines Gewichtes. Auch so um den Dreh von 1,5 kg. Von der FÄ wurde es als unbedenklich eingestuft. Wasserverlust kann es auch bei mir nicht gewesen sein, da ich schon seit vielen Wochen das Gefühl habe zu platzen an Gelenken und unter der Haut, und sich dies auch nicht änderte.
Zu 2. Leider Nein. Es kann, muss jedoch nicht. Meiner senkte sich schon sehr frühzeitig und ich wurschtel noch immer hier herum :-)
zu 4. den Glauben hatte ich auch, doch mein Murkelchen belehrte mich eines besseren. Er turnt wie ein Weltmeister in mir herum, obwohl ich bereits über dem ET bin.
Lieber Gruß, Micha
da kann ich mich Micha nur anschließen. Vor ca. 6 Wochen habe ich gar nicht mehr zugenommen und jetzt wieder 1,5 kg (habe auch viel Eis gegessen). Manche Frauen nehmen noch zu, manche gar nix und manche nehmen ein bißchen ab. Ich denke das ist ok bei Dir.
Mein Bauch ist seit der 34. Woche unten und nun bin ich auch über ET. Bei vielen ist ja auch schon der MuMu offen und es tut sich nichts (wie bei mir).
So ein Kribbeln kenne ich leider nicht. Vielleicht kuschelt sich dein Kind gerade an deine Rippen.
Ich dachte auch, daß die Kleinen sich dann weniger bewegen, aber denkste! Heute nacht konnte ich wieder nicht schlafen vor lauter Rumgehopse. Manchmal ist er auch sehr ruhig, aber dafür hüpft er dann später wieder Saltos.
Ich hoffe ich konnte auch ein bißchen helfen.
Gruß Shiri
Ich dachte ja schon, ich bin paranoid, aber da Ihr mich verstehen konntet, kann es so schlimm nicht sein. Ich hab auch sonst niemanden, mit dem ich mich austauschen kann.
Zwar hoffe ich, dass ich noch vor oder mit dem ET drankomme (habt Ihr sicher auch, gell), aber Hauptsache, das andere scheint nichts schlimmes zu sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Grüße von Silke
Nehme auch nicht mehr zu, und auch Bauch runter
Und der Bauch rutschte auch schon vor 10 Tagen runter. Gemäss Hebamme aber kein "Ausgangsdatum" für den ET. Kann also noch lange dauern.
LG, Karin (Ende 37. SSW)
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen