Forts. Gewichtsabnahme und Senkwehen
Und 4. Mein Kind ist megeaktiv und scheint unendlich viel Platz zum Boxen zu haben. Ich dachte, ab dem 9./10. Monat ist da kein Platz mehr? Wie aktiv sind Eure Kinder?
So, jetzt war`s das aber.
Würde mich freuen, ein paar Antworten zu bekommen!
LG Silke
Re: Forts. Gewichtsabnahme und Senkwehen
zu 1. vor gut 4 Wochen hatte ich auch eine Abnahme meines Gewichtes. Auch so um den Dreh von 1,5 kg. Von der FÄ wurde es als unbedenklich eingestuft. Wasserverlust kann es auch bei mir nicht gewesen sein, da ich schon seit vielen Wochen das Gefühl habe zu platzen an Gelenken und unter der Haut, und sich dies auch nicht änderte.
Zu 2. Leider Nein. Es kann, muss jedoch nicht. Meiner senkte sich schon sehr frühzeitig und ich wurschtel noch immer hier herum :-)
zu 4. den Glauben hatte ich auch, doch mein Murkelchen belehrte mich eines besseren. Er turnt wie ein Weltmeister in mir herum, obwohl ich bereits über dem ET bin.
Lieber Gruß, Micha
da kann ich mich Micha nur anschließen. Vor ca. 6 Wochen habe ich gar nicht mehr zugenommen und jetzt wieder 1,5 kg (habe auch viel Eis gegessen). Manche Frauen nehmen noch zu, manche gar nix und manche nehmen ein bißchen ab. Ich denke das ist ok bei Dir.
Mein Bauch ist seit der 34. Woche unten und nun bin ich auch über ET. Bei vielen ist ja auch schon der MuMu offen und es tut sich nichts (wie bei mir).
So ein Kribbeln kenne ich leider nicht. Vielleicht kuschelt sich dein Kind gerade an deine Rippen.
Ich dachte auch, daß die Kleinen sich dann weniger bewegen, aber denkste! Heute nacht konnte ich wieder nicht schlafen vor lauter Rumgehopse. Manchmal ist er auch sehr ruhig, aber dafür hüpft er dann später wieder Saltos.
Ich hoffe ich konnte auch ein bißchen helfen.
Gruß Shiri
Ich dachte ja schon, ich bin paranoid, aber da Ihr mich verstehen konntet, kann es so schlimm nicht sein. Ich hab auch sonst niemanden, mit dem ich mich austauschen kann.
Zwar hoffe ich, dass ich noch vor oder mit dem ET drankomme (habt Ihr sicher auch, gell), aber Hauptsache, das andere scheint nichts schlimmes zu sein.
Ich wünsche Euch einen schönen Abend!
Grüße von Silke
Nehme auch nicht mehr zu, und auch Bauch runter
Und der Bauch rutschte auch schon vor 10 Tagen runter. Gemäss Hebamme aber kein "Ausgangsdatum" für den ET. Kann also noch lange dauern.
LG, Karin (Ende 37. SSW)
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen