Folsäure
schön warm oder?!*stöhn*
Meine Frage ist: wie lange nehmt Ihr schon Folsäure oder wie lange habt Ihr Folsäure genommen?
Sonnige Grüße
Muschelbär (seit heute 21 SSW *freu*)
Re: Folsäure
Ich nehme immernoch, soll man denn damit aufhoeren?
Lari
Komisch.
Wie lange soll man das denn nun nehmen.
Und wie sieht es mit Zing, Magnessium und Jod aus?
Grüße Silvana
das ist ja komich. Folsäure hat nur in den ersten Wochen der SS einen Sinn bzw. schon am besten vor der SS nehmen.
Jetzt macht das gar keinen Sinn damit noch anzufangen.
Ich nehme Folsäure seit dem 3. Monat nicht mehr separat sondern nur noch in einem Combi-Präparat das mir mein FA empfohlen hat.
LG Sabine (21SSW)
An Sami62 "sabine"
Re: An Sami62 "sabine"
ich habe Femibion von der FÄ empfohlen bekommen. Das hat neben Folsäure auch Jod und andere Vitamine. Ist aber nicht ganz billig
Gruß frauke
Re: An Sami62 "sabine"
LG Sabine
Und natürlich: FS nicht mit Milchprodukten einnehmen, aber das wißt Ihr ja alle.
Gruß, Tanja
man darf Folsäure nicht mit Milchprodukten nehmen ???
Das ist mir völlig neu, klär mich doch bitte mal auf.
Danke und liebe Grüße
Martina
Und Eisen soll man ja dafür immer mit Vitamin C kombinieren...
Warum einfach, wenn's auch kompliziert geht, oder ?!? ;-))
Naja, es wird auch so werden !
Danke für die schnelle Antwort !
Ich war bis vor kurzem die absolute Paniktante und hab' mich nach jedem Sch... gerichtet, aber mittlerweile wird mir das echt zuviel und ich reagiere ziemlich gegenläufig. Was man weiß und was einem halbwegs wichtig & vernünftig erscheint, das kann man beherzigen, aber ansonsten...
Immer dran denken: Unkraut verdirbt nicht, hihi...
Gruß, Tanja
allerdings, man kann es wirklich übertreiben...
Ich versuche, mich halbwegs gesund zu ernähren, aber ich esse auch Sachen, die man eigentlich nicht sollte, wenn man sich nach manchen Leuten richtet... sprich alle Sorten Käse und auch mal geräucherte Mettwurst, je nach Appetit.
Vor allem darf man hier nicht alle Beiträge lese, sonst kriegt man eh die Krise. Fehlgeburten durch Infektionen etc., da wird man nicht mehr froh...
Take it easy, unsere Krümel gedeihen schon :-)))
Liebe Grüße und ein schönes sonniges Wochenende
Martina
(36 Jahre alt und mittlerweile in der 17. SSW)
Ich nehme es weiterhin. Kann nicht schaden!? Oder warum sollte man jetzt weniger Folsäure brauchen?
Lu
ich habe von Beginn der SS bis ca. 18. SSW Folsäure genommen. Hatte damals meinen FA gefragt und er hat gesagt, ich müsse die Folsäure jetzt nicht mehr weiternehmen, nur noch das Jod; ich könne natürlich die Folsäure auch noch weiterhin einnehmen als zusätzliches Vitamin sozusagen. Wichtig sei die Einnahme allerdings nur für die ersten drei-vier Monate der Schwangerschaft.
& liebe Grüße
Katharina
Herzlichen Dank für Eure Antworten!
Muschelbär
Es hat sieben Monate gedauert, bis ich schwanger geworden bin und die ganze Zeit über habe ich Lafol genommen - hat mir meine FA empfohlen, als ich ihr von unserem Kinderwunsch erzählt hatte. Nach sieben Monaten war ich dann schwanger und habe ab der 12. Woche Folio von meiner FA empfohlen bekommen, die ich bis heute (30.SSW) nehme und bis in die Stillzeit nehmen werde.
Viele Grüße
Céline
also ich nehme seit der 6.SSW NeoVin von milupa. Gibt es in jeder Apotheke. Hatte mir mein FA empfohlen. Das sind Brausetabletten, schmecken ein weinig nach Orangenbrause. Eine Tablette täglich. Da sind 20 Tabletten drinn und kostet so 12,- DM und ein paar Pfennige. Da sind außer Folsäure und Jod auch noch ne Menge andere Viatmine drinn. Steht auch drauf: für Schwangere und Stillende. Dein Körper benötigt ja auch in der späten Schwangerschaft und beim Stillen noch mehr Vitamine etc.
Aber eigentlich ist Folsäure alleine nur wichtig in der Anfangszeit um einen offen Rücken zu vermeiden ( so hab ich es jedenfalls gehört )
Ich werde mein NeoVin aber weiterhin schön brav jeden Tag trinken ( auch wenn es mir manchmal aus den Ohren wieder rauskommt ;0) )
Liebe Grüße
Katharina
Muschelbär
LG, Chrissy (19.SSW)
ich nehmen Folsäure seit dem Tag an dem ich wußte, dass ich schwanger bin. Und ich soll die bis zum Ende der Stillzeit regelmäßig (täglich) weiternehmen.
Gruß Sandra
Also ich nehme Folsäure, seitdem wir uns für eine 2. SS entschieden haben und ich die Pille wieder abgesetzt habe. Laut meiner FA ist Folsäure gerade im Frühstadium, d.h. bevor du überhaupt merkst, dass du schwanger bist, am allerwichtigsten für die Fötenentwicklung! Und als Nahrungsergänzung kann es nicht schaden, da eine Überdosierung bei diesem Vitamin nicht schadet. Wichtig für die Entwicklung des Kindes ist es vor allem in den ersten 3 SS-Monaten, empfehlenswert ist die Einnahme allerdings bis zum Ende der SS und möglichst auch noch in der Stillzeit, da es bei "normaler" Ernährung in der Regel nicht in ausreichender Menge aufgenommen wird - und wie gesagt Überdosierung unmöglich. Ich nehme meine Folio-Tabletten (Folsäure + Jod, 100 St.-Packung ca. 15,-) auch weiterhin... mache mir aber auch kein Kopfzerbrechen, wenn ich sie mal vergesse! LG, Gipsy (die sich gerade schwitzenderweise gegen Tritte und Schläge von innen wehrt)
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Kinder
Wie entwickeln sich eigentlich Kinder zwischen dem 2. und 5. Lebensjahr und welches Gewicht gilt als "normal"? → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen