Folgemilch
meine süße Maus wird am 24.11. ein Jahr alt (wo ist bitte die Zeit hin??) und ich frage mich nun langsam wann es an der Zeit ist, die Folgemilch nicht mehr zu geben. Genau genommen weiß ich einfach nicht, wie lange man diese Milch geben soll bzw. kann. Sie bekommt jedenfalls nach wie vor morgens eine Flasche (220 ml) und trinkt sie auch super gerne.
Wie handhabt Ihr das??
GLG
von Kiara
Re: Folgemilch
Noah wird am 20.11. ein Jahr alt. Er trinkt noch morgens und abends 220ml Beba2. Ich lass ihm die Flasche morgens noch eine Weile - er mag noch nicht so recht Brot essen. Die Flasche abends werde ich aber verdünnen bis er sie nicht mehr braucht. Wenn deine Maus die Milch noch gerne trinkt, würde ich sie ihr lassen. Meist erledigt sich das von allein. Die Abendflasche ist meiner Meinung nach ein eher hartnäckigerer Fall als die Morgenflasche.
LG Angela
@angela
Was ißt denn Dein Noah ansonsten tagsüber? Würde mich schon mal interessieren. Ich weiß noch nicht so genau, wie ich dass alles jetzt handhaben werde, wenn meine Süße 1 Jahr alt wird.
LG nochmal
Kiara
Re: @angela
War heute beim Kia und hab dieselbe Frage gestellt. Also ich soll ihr die Milch (Beba1) noch weiter geben bis sie ungefähr 16 Monate alt ist wenn sie mag. Aber nicht mehr als 300 ml pro Tag! Schönen Tag noch Doris
Re: @angela
Also: Noah "frühstückt" um 6 Uhr ca 220 ml Beba 2, um 9 Uhr isst er etwas Obst (leider am Liebsten aus dem Gläschen, ca. 100g), mittags wird mit uns gegessen (da wieder am Liebsten Fleisch, grrr), nachmittags bekommt er noch einen Getreide-Obst-Brei (ca. 100g mit Hirse)und abends isst er einen Grießbrei (ca 200g manchmal Selbstgekocht mit Vollmilch und manchmal den von Humana). Na,ja und die Flasche vor dem ins Bett gehen werde ich demnächst versuchen wegzulassen.
Mein KA findet den Plan so in Ordnung, obwohl er ja eigentlich zu viel Milch bekommt - er hat da eine andere Meinung.
Eigentlich würde ich gerne von den Obstgläschen und dem GO-Brei wegkommen. Aber solange Noah kein frisches Obst mag und auch Brot nicht so toll findet geht das nicht. Ich versuch´s halt immer wieder.
Ab und an hat er einen totalen Vogel und verweigert Obst total. Dann gibts halt statt dessen Gemüse und einen Gemüse-Getreide-Brei, was solls. Er mag eben lieber pikant als süß.
Wenn deine Süße mitmacht, würde ich ihren Speiseplan den der Erwachsenen annähern und von dem Breizeugs allmählich wegkommen. Bei uns will das noch nicht so recht funktionieren. Wenns aber doch klappt, möchte ich Noah eigentlich keine Folgemilch mehr geben, sondern Vollmilch. Da er aber über die 300ml hinauskommen würde, bleibe ich lieber noch bei der eiweißangepassten Folgemilch.
Ich mache mir bei der Ernährung nicht sooooo viele Sorgen und habe bei Noah eigentlich ein gutes Gefühl.
LG Angela
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen