Flugreise mit Kind und tausend Fragen ;o)
sicher kann mir jemand von Euch helfen. Demnächst werden die Kleine und ich meinen Schatz bei einer Geschäftsreise nach Spanien begleiten. Da ich mit ihr noch nie geflogen bin, habe ich eine Menge dummer Fragen: Wie geht das mit dem KiWa - nimmt man den mit bis an den Flieger (wir haben einen Kombi-KiWa, der etwas sperrig ist)? Muß ich vorher am Flughafen Bescheid sagen und mich irgendwo melden? Kann man den Maxi Cosi als Handgepäck in's Gepäckfach tun oder muß man ihn aufgeben (das will ich nicht, denn da brauchen die Leute von der Flugzeugbeladung ihn doch nur mal fallenzulassen und schon ist er unbrauchbar)? Gibt es sonst noch was zu beachten? Und dann tut sich ja noch ein Buch mit sieben Siegeln auf, was die Ernährung, das Sterilisieren etc. betrifft... Anna Maria kriegt dann vermutlich nur noch morgens die Brust, ansonsten will ich ihr die Flasche geben. Wie stellt man denn das Sterilisieren in so einem Hotel am Schlausten an? Ich kann ja nicht noch den Sterilisator mitschleppen ;o) Vielleicht mit einem Tauchsieder im Waschbecken? *grübel* Wasser sollte man doch nur aus der Flasche nehmen und dann noch mal abkochen, oder? Ach ja - und der Strom - braucht man in Spanien Adapter für die Netzsteckdose (ich war da noch nie)? Ich seh' mich schon bepackt bis an die Ohren... Schonmal danke für Eure Hilfe und lG, Meike
Re: Flugreise mit Kind und tausend Fragen ;o)
also, ich muss den Kiwa immer beim Sperrgepäck aufgeben - ist aber kein Problem. Der Maxi Cosi passt i.R. nicht ins Handgepäckfach, aber wenn Du beim Einchecken fragst, kannst Du ihn manchmal mitnehmen, dann verstaut die Stewardess ihn; ist aber nicht die Regel! Am Flughafen musst Du eigentlich nicht bescheid sagen. Zu dem Wasser: ich würde dort Wasser aus der Flasche nehmen; zu dem Strom: denke auch, dass man einen Adapter braucht; es gibt doch aber so Euroadapter; die passen fast in jedem Land!
Viel Spass!
ich glaub ich seh das etwas einfacher als du. Wir waren mit 4 Monaten für ein paar Tage auf Strandurlaub. Mitgenommen haben wir das Tragetuch. KiWa ist viel zu sperrig und wenn dann die Wege nicht gut sind, oder am Strand kannst du ihn sowieso nicht verwenden. Da ist das Tuch günstiger. (Adrian hat mittlerweile fast 10kg und wir gehen immer mit tuch)
Wir hatten ein Mietauto und ich hab vorher gefragt, ob sie Kindersitze haben. Hatten sie, war also auch kein Problem. Ich hab da noch gestillt (kannst du mit den Flöschchen nicht nocg warten?) mit ein paar Karotten zwischendurch. Die Gläschen hab ich mitgenommen und kalt verfüttert.
Wichtig wär denke ich, dass das Baby am Ticket steht und dass es im Hotel ein Gitterbett gibt.
Sonst mach dir nicht zu viele Sorgen Babys gibts überall und sie werden auch überall groß ;-)
lg bila
@Bila
Wir waren mit Kim in der Dom.Rep. als er 7 Wochen alt war, Maxicosy haben wir nicht mitgenommen, Kiwa hat beim einchecken ein Banner bekommen, wie die Koffer und haben wir bis zum Flieger mitgenommen.
In Spanien gibts Trinkwasser in Kanistern oder Flaschen zu kaufen.
Fläschchen oder Gläschen kannst du dir im Flieger warm machen lassen.
Sterilisiert haben wir noch nie etwas, (Kim gehts trotzdem gut, war noch nie krank)
Normalerweise kann man auch im Hotel die Gläschen warm machen lassen.
Steckdosenadapter, falls notwendig werden auch vor Ort verkauft.
lg und schönen Urlaub
Susi und Kim
Lieben Dank für Eure Hilfe! :o))) o.T.
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
9. SSW: Das tut sich jetzt im Bauch und...
Du stellst in der 9. SSW vielleicht schon die ersten Ansätze eines Babybäuchleins an dir fest. Dein Kind macht derweil rasante Fortschritte! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Gewichtstabelle für Babys: Gewicht in den...
Orientierungshilfe für Eltern: Wie viel wiegt das Baby beispielsweise mit acht, elf oder 15 Monaten? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen