Suchen Menü

Fleisch selber pürieren?

Hallo! Ich nehme nurnoch selten Gläschenkost, weil sie einfach total teuer ist. Kaufe nur Gläschen mit Fleisch. Gibt es hier Mädels, die das Fleisch selber pürieren? Wie handhabt Ihr das? Ich koche jeden Tag frisch und friere nicht ein. Welches Fleisch (Pute/Rindfleisch) kann man nehmen, nur das vom Metzger oder auch das vom z. B Hit? Danke und LG Alex
Bisherige Antworten

Re: Fleisch selber pürieren?

Ich mach das zwar selber nicht (nehme die teueren Gläschen :o)) aber meine Schwägerin kocht selbst, da ihr Kleiner ND hat. Sie geht zum Metzger und läßt sich extra besonders zartes und mageres Fleisch geben und weist darauf hin daß es für Säuglingsnahrung ist, damit sie auch wirklich das feinste Stück bekommt. Aus dem Supermarkt würde ich da kein Fleisch nehmen. Vielleicht gibt es ja sogar einen Bio-Bauern oder Metzger in euerer Nähe... Da tut sich dann doch wieder die Frage auf, ob selber kochen wirklich billiger ist!? Ich weiß es nicht, werde auch nicht nachrechnen. Jasmin mag das liebevoll selbst gekochte eh nicht :(
LG Callina

Hallo Alex, ich hab bisher immer Pute von PLUS gekauft. Wird einfach in kleine Würfel geschnitten und mit etwas Wasser gekocht ( ca. 10 min. ). Da es abgepacktes Fleisch ist ( so 300g ), hab ich das pürierte Fleisch in Eiswürfelbehälter eingefroren. Ein Würfel ist dann ca. 20g und ist für eine Portion gedacht. LG Birgit.

ich koche fleisch immer im schnellkochtopf für emely und dann läßt es sich super einfach pürieren
lg luna + emely

Hallo Alex,
ich nehme kein Gläschenfleisch, sondern bereite es selbst zu. Allerdings kaufe ich keins im Supermarkt, nur frisch vom Metzger, Fisch vom Fischhändler. Von Puten- und Hähnchenfleisch über Bratwurst und Hackfleisch habe ich schon alles durchprobiert. Dabei ist mir aufgefallen, dass sich das Putenfleisch am schwersten pürieren läßt, da es relativ schnell trocken wird. Aber mit genug Gemüse und Brühe geht auch das. Am liebsten bereite ich Fisch zu; den brauch ich nach dem Dünsten nur noch mit der Gabel zerteilen und unterrühren. Ansonsten läßt sich Schweine- und Rindfleisch am besten pürieren, finde ich.
& liebe Grüße
Katharina

ich nehme bio-hackfleisch (rind hat viel eisen, schwein viel vitamin-b1), koche es, und das läßt sich dann sowieso super pürieren. sabine

Danke Euch allen für die Tipps o.T.

Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen