Suchen Menü

Fleisch/Selberkochen...brauche mal gute Tipps

Ich kriege das blöde Hühnerfleisch nicht weich püriert.
der Schlachter dreht mir das zwqar durch den Wolf, aber es bleibt immer noch bröselig...und diese Konsistenz scheint meine Tochter doof zu finden, denn sie mag dann den Brei nicht gerne essen.
Klar, Hühnerfleisch ist sowieso staubtrocken, aber gibt es vielleicht hier jemanden, der den Stein der Weisen gefunden hat und mir sagen kann, WIE man gehacktes Fleisch wich und sämig pürieren oder sonstwie zubereiten kann ???
LG Bronte
Bisherige Antworten

Re: Fleisch/Selberkochen...brauche mal gute Tipps

Hi Bronte. Du SPRICHST mir aus der Seele. Tabea geht allerdigsn noch weiter: Die letzten zwei Portionen mit selbstgemachtem Hühnchen hat sie mir direkt ins Dekollté gek**** (schön, dass wir gleich danach auf eine Hochzeit wollten... noch fragen? *g*). Ich weiß allerdings nicht, ob's wirklich am Huhn lag oder an der widerlichen Blumenkohl-Kartoffel-Mischung - die letzte ihrer Art aus dem geKAUFTEN Glas. Wenn du die ultimative Lösung hast: Lass es mich wissen, ja? :o) LG, Joan

Huhu Joan,
eine aus einen der Foren hat mir geraten Hühnerschenkel zu nehmen und die mit ganz viel Flüssigkeit zu pürieren. NUn, das werde ich morgen mal ausprobieren, da Ergebnis teile ich Dir dann kostenfrei mit *g*
Der Geschmack ist es nicht (schmeckt ja auch nicht nach ihm und nicht nach ihr..so ganz ohne Salz..bääääääääh), es ist eindeutig die fusselige knödelkonsistenz.
Na mal sehen, ich sag Dir Bescheid.
LG Bronte

Hallo Bronte!
Ich habe das Hühnchen oder Pute immer in kleineren Stücken gekocht und dann mit dem Pürierstab bearbeitet und dann in eine Eiswürfelbox getan und eingefroren, so konnte ich dann Portionsweise rausholen wie ich es brauchte. Allerdings war mein Sohn Allesvernichter, die Macken kamen erst später. Bei meiner Tochter fange ich jetzt erst mit zufüttern an, mal sehen wie es da so klappt :-O.
LG Silke
Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen