Fleisch/Selberkochen...brauche mal gute Tipps
der Schlachter dreht mir das zwqar durch den Wolf, aber es bleibt immer noch bröselig...und diese Konsistenz scheint meine Tochter doof zu finden, denn sie mag dann den Brei nicht gerne essen.
Klar, Hühnerfleisch ist sowieso staubtrocken, aber gibt es vielleicht hier jemanden, der den Stein der Weisen gefunden hat und mir sagen kann, WIE man gehacktes Fleisch wich und sämig pürieren oder sonstwie zubereiten kann ???
LG Bronte
Re: Fleisch/Selberkochen...brauche mal gute Tipps
eine aus einen der Foren hat mir geraten Hühnerschenkel zu nehmen und die mit ganz viel Flüssigkeit zu pürieren. NUn, das werde ich morgen mal ausprobieren, da Ergebnis teile ich Dir dann kostenfrei mit *g*
Der Geschmack ist es nicht (schmeckt ja auch nicht nach ihm und nicht nach ihr..so ganz ohne Salz..bääääääääh), es ist eindeutig die fusselige knödelkonsistenz.
Na mal sehen, ich sag Dir Bescheid.
LG Bronte
Ich habe das Hühnchen oder Pute immer in kleineren Stücken gekocht und dann mit dem Pürierstab bearbeitet und dann in eine Eiswürfelbox getan und eingefroren, so konnte ich dann Portionsweise rausholen wie ich es brauchte. Allerdings war mein Sohn Allesvernichter, die Macken kamen erst später. Bei meiner Tochter fange ich jetzt erst mit zufüttern an, mal sehen wie es da so klappt :-O.
LG Silke
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Anzeichen für die Geburt: So erkennst du,...
Geht es jetzt endlich los oder doch noch nicht? Auf diese Symptome solltest du achten. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen