Flaschennahrung in welchem Stundenabstand?
habe ne Frage wie sieht es bei Euch aus mit der Flaschennahrung. Habt ihr da einen bestimmten Stundenrythmus drinnen? Ich habe gehört, daß man immer aller 4 Stunden die Flasche geben soll. Doch leider hält das Klein Lucas meistens nicht durch. Bin für jede Antwort dankbar. Sättigen die 1-er Nahrungen eigentlich unterschiedlich lange?
Bye sagt Susi
Re: Flaschennahrung in welchem Stundenabstand?
lg silke, die gerade wieder mal füttert...
also unser schatz bekommt zwar nur 2 x am tag die flasche aber ich fuetter nur die Nahrung "KINA" ist einsuper bewaehrtes OST-Produktund gibt es sehr preisguenstig bei ROSSMANN ...( ist manchmal versteckt hinter den anderen prdukten. eine freundin von mir ist auch von Milasan auf KINA umgestiegen weil es dicker und saettigender ist ..ausserdem hatte ihr schatz von milasan stihlgangprobleme .. also ich bin ja auch auch schon mit KINA gross geworden und kann es nur waermstens empfehelen ..
ich hoffe es hilft dir
p.s. usner schatz bekommt abens eine flasche mit 155ml und schlaeft von 20 uhr bis morgens um 4 oder 5 uhr durch ...
und er ist heute 9 wochen alt .
claudia udn oscar viel spass
wenn das hilft, hol ich mir das auch mal. Trinkt er noch Tee zwischendurch ? Nur 2 Flaschen am Tag, das ist aber viel zu wenig! D.h. er würde mit der Zeit austrocknen und dann wäre auch das mit dem langen Schlafen erklärt, die Kinder trüben ein und sind schläfrig bei zu wenig Flüssigkeit.
Liebe Grüsse Melanie
wenn Du die Möglichkeit hast, Pre-Nahrung zu füttern, dann solltest Du das tun, da kannst Du füttern, wie es ihm beliebt, ohne, daß er zuviel bekommt. Yannick hat die ersten Wochen im Zweistundenrythmus getrunken und dann wurden die Abstände langsam mehr. Jetzt hat er tagsüber einen 4-Stundenrythmus, abends ab 18 Uhr will er dann alle 2 Stunden und um 22 Uhr geht er dann ins Bett und schläft dann durch bis 6 Uhr morgens. Er futtert sich also abends ein Polster an *g*
Lieben Gruß
Nicky
unsere Nina kommt auch alle 2 Stunden, sie ist jetzt fast 4 Wochen alt (nächsten Montag). Eine Frage: Kam Yannick in den ersten wochen nachts auch so ca. alle 2,5 Stunden? Wieviel hat er denn da getrunken? Ich füttere Aptamil HA1 und sie trinkt mal 60, mal 70, mal 100 ml. Sie hat aber in 3 Wochen schon wieder mehr als ihr Geburtsgewicht wieder erreicht. Bin gespannt, ab wann ich nachts länger schlafen kann. Gruß von Iris und NIna
ich hab da eigentlich glück gehabt. Die ersten Wochen kam Yannick um 22 Uhr das letzte mal, dann um 2 Uhr wieder und dann um 6 und ab der 5. Woche hat er die 2 Uhr Flasche auch weggelassen (braves Kind *g*) Er bekommt Pre Aponti und trinkt immer so um die 120 ml.
Vielleicht hast Du ja auch das Glück, daß Nina schnell feststellt, daß die Nacht zum schlafen da ist *g*
Liebe Grüße
Nicky
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
Windei: Anzeichen und Gründe für eine leere...
Ursachen und Symptome des Windeis und was es mit dem Begriff "Eckenhocker" auf sich hat. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen
-
Wann ist der Eisprung? Wichtige Symptome...
Wenn eine Frau ein Baby möchte, ist das Wissen rund um den Eisprung ein zentraler Punkt. → Weiterlesen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Hämatom in der Gebärmutter: Ist das...
Wieso tritt bei manchen Schwangeren ein Gebärmutterhämatom auf und was bedeutet das für die Schwangerschaft? → Weiterlesen
-
AU, KU, BPD & Co.: Die Messdaten in der...
Die wichtigsten Werte und worauf es hindeuten kann, wenn sie außerhalb der Norm liegen. → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen