Suchen Menü

Flasche in der Nacht?!

Hallo, also Annalisa ist jetzt 9 monate + ein paar Tage. Sie geht um 21 Uhr ins Bett, was toll klappt. Aber dann wird sie 2x, manchmal auch 3x die Nacht wach. Wenn ich sie ins Bett lege bekommt sie eine Milchflasche un sie schlaeft sehr schnell ein. Nacht braucht sie dann aber auch eine Flasche, ich habe es schon reduziert und sie tinkt je nur eine halbe Flasche. Tee oder Wasser will sie nicht, ebenso kein Schnuller. Meine Kinderaerztin meint, ich muss das aufhoeren, sie ist nachts nicht hungrig, das waere eine schlecht angewohnheit. Wie bekomme ich sie denn nun weg von der Flasche nachts? Wie gesagt Schnuller sind doof. Sie macht kaum die Augen auf , heult aber bis die Flasche im Mund ist......Irgenwelche tips?
Bisherige Antworten

Re: Flasche in der Nacht?!

Hallo Bianca,
versuch doch mal, denn Wasser- oder Teeanteil immer mehr zu erhöhen und die Milch zu reduzieren, das machst Du am Besten in 10 ml Schritten und mit etwas Glück bekommst Du sie dann ganz zum Wasser/Tee oder sie schläft sogar durch, weil sie für die dünne Brühe keine Lust zum Aufwachen hat *g*
LG
Nicky

Finja hat das auch gemacht, nachdem sie mal ne WEile durchgeschlafen hatte.
Mein Tipp: lass die Flasche einfach weg. Stell Dich drauf ein, 1-3 Nächte nicht zu schlafen, weil sich Dein Kind nicht so leicht beruhigen lässt. Nein, keine Diskussion anfechten, Du sollst sie ja nicht schreien lassen. Sie wird ganz schnell tagsüber mehr futtern und nachts nichts mehr brauchen.
Bei uns hats funktioniert.
LG Silke

Hi bianca,
also Jannis wird nächsten Monat 10 Moante alt, er trinkt nachts auch seine flasche, immer wenn er nachts wach wird trinkt er seine Flasche und schläft ein Mit schnulli oder Tee oder so ist er nciht zu beruhigen!
Er hat dann Hunger!!!!Udn warum sollte ich Ihn hungern lassen??
Er bekommt seine Flasche udn meistens ist das so eine Phase bei Ihm, meistens wenn er wäöchst dun dann schläft er wieder durch!
Ansonsten kann ich dir ncoh den Tipp geben zu versuchen mal abends eine Dickere Flasche zu kochen, was aber bei us nie half!
LG Sandy

Hallo,
wir haben jetzt eine Zeit lang versucht die Milchflasche nachts durch Tee oder Wasser zu ersetzen, was dazu führte, daß wir statt 2 mal je nacht nun 5 mal aufstehen müssen, weil die Abstände viel kürzer sind!
Seit 3 Nächten bekommt Laura wieder ihre Milch und wir haben von 20 - 0 Uhr und von 0:30 bis 6 Uhr unsere Ruhe! Also bekommt sie weiter ihre Milch!
LG Nicci
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen