Fläschchen wird abgelehnt!!!
Mein Louis wird seit 4 1/2 Monaten voll gestillt und das klappt auch ganz super. Aber nun möchte ich zumindest abends mal ein Fläschchen geben. Aber das wird mit lautem Gebrüll (als ob ich ihn vergiften wollte) abgelehnt - obwohl er sonst ein sehr liebes Baby ist. Auch Muttermilch wollte er nicht aus der Flasche.
Kann mir jemand Tipps geben - ich bin jetzt schon ein bisschen verzweifelt :-( ?!
Vielen Dank und eine ruhige Nacht!
Susi
Re: Fläschchen wird abgelehnt!!!
hat sich dein kleiner vielleicht mal an der Flasche verschluckt? Dann nimm doch einfach einen Teesauger, da ist das löchl kleiner.
Ansonsten weiterprobieren und viiiiieeelll Geduld,
Gute Nacht mimi
Wir hatten das gleiche Problem, Kim hat keine Flasche und keinen Nuckel genommen, hats mit der Zunge nur von links nach rechts geschoben und wenn er doch mal einen Tropfen in den Hals bekommen hat, hat er gewürgt und die Luft angehalten, als ob er dran ersticken würde.
Und gebrüllt hat er natürlich auch wie wild,
du mußt einfach dran bleiben, es immer wieder versuchen und ihn vielleicht auch mal richtig brüllen lassen, das klingt vielleicht blöd, aber so hats bei uns dann letztenendes doch geklappt, als er fertig war mit brüllen, hat er getrunken.
hab geduld!!!
lg Susi und Kim, der nun Flasche trinken kann und Schnulli nimmt;-)
viele stillbabies lehnen die flasche ab- an der brust trinken ist ja auch viieel schöner, so schön warm und kuschelig ;o)
außerdem riecht dein louis deine milch= deine brust, wenn du ihm eine flasche anbietest. vielleicht versucht's mal dein mann!
du kannst es mir verschiedenen saugern probieren (manche schwören auf avent) und sonst hilft wohl nur geduld, geduld und immer mal wieder probieren.
lg,
anke, deren sohn mit gut 5 monaten auch keine flasche mag
Was hast du denn für Sauger an deiner Flasche ? Meiner hat das mit Nuk überhaupt nicht kapiert, habe jetzt Kirschsauger und das klappt prima. LG Sabine
lg bila
liebe grüße
schneewittchen
-
Schwangerschaftsanzeichen: Daran erkennst...
Übelkeit, Müdigkeit, Ausfluss: Bin ich schwanger? Diese Anzeichen verraten es dir. → Weiterlesen
-
Ultraschall: Messdaten (Sonodaten)...
KU, AU, APD, ATD, BPD & Co.: Vergleiche hier die Ultraschallwerte & Babys Gewicht mit Durchschnittswerten für jede SSW! → Weiterlesen
-
Femurlänge: Größe des Babys berechnen
Größe, Gewicht und Entwicklungsstand beim Baby bestimmen: Das bedeuten die Messwerte der Femurlänge! → Weiterlesen
-
Basaltemperatur: Auswertungshilfen für...
Basaltemperaturkurve: Hier findest du Beispielkurven von anderen Frauen, die ihre Temperatur während ihres Zyklus messen! → Weiterlesen
-
Kuriose akzeptierte und abgelehnte Vornamen
Besondere und kuriose Vornamen: Diese Namen wollten Eltern ihren Kindern geben – und das ist daraus geworden. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
Herztöne beim Baby: Ab wann & welche...
Es ist der Motor des Lebens und das erste Organ, das sich bei deinem Baby entwickelt: das Herz. Was du über Herzschlag und Herztöne wissen musst! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
7. SSW: Erster Ultraschall zeigt Babys...
Was in dieser Woche genau passiert. → Weiterlesen
-
Bauchumfang in der Schwangerschaft: Wie...
Du bist schwanger? Dann dreht sich jetzt alles um deinen Bauch. Wie groß er wird und was seinen Umfang beeinflusst. → Weiterlesen