Suchen Menü

Fläschchen wird abgelehnt!!!

Hallo!
Mein Louis wird seit 4 1/2 Monaten voll gestillt und das klappt auch ganz super. Aber nun möchte ich zumindest abends mal ein Fläschchen geben. Aber das wird mit lautem Gebrüll (als ob ich ihn vergiften wollte) abgelehnt - obwohl er sonst ein sehr liebes Baby ist. Auch Muttermilch wollte er nicht aus der Flasche.
Kann mir jemand Tipps geben - ich bin jetzt schon ein bisschen verzweifelt :-( ?!
Vielen Dank und eine ruhige Nacht!
Susi
Bisherige Antworten

Re: Fläschchen wird abgelehnt!!!

Hallo susi
hat sich dein kleiner vielleicht mal an der Flasche verschluckt? Dann nimm doch einfach einen Teesauger, da ist das löchl kleiner.
Ansonsten weiterprobieren und viiiiieeelll Geduld,
Gute Nacht mimi

hallo mimi! zum "verschlucken" konnte es noch gar nicht kommen, weil er sofort abblockt! ich glaube, er "liebt" die brust über alles und ich muss bis zur einschulung stillen... ;-) susi

Hi hi, der Satz hätte von mir kommen können!
Wir hatten das gleiche Problem, Kim hat keine Flasche und keinen Nuckel genommen, hats mit der Zunge nur von links nach rechts geschoben und wenn er doch mal einen Tropfen in den Hals bekommen hat, hat er gewürgt und die Luft angehalten, als ob er dran ersticken würde.
Und gebrüllt hat er natürlich auch wie wild,
du mußt einfach dran bleiben, es immer wieder versuchen und ihn vielleicht auch mal richtig brüllen lassen, das klingt vielleicht blöd, aber so hats bei uns dann letztenendes doch geklappt, als er fertig war mit brüllen, hat er getrunken.
hab geduld!!!
lg Susi und Kim, der nun Flasche trinken kann und Schnulli nimmt;-)

hallo susi!
viele stillbabies lehnen die flasche ab- an der brust trinken ist ja auch viieel schöner, so schön warm und kuschelig ;o)
außerdem riecht dein louis deine milch= deine brust, wenn du ihm eine flasche anbietest. vielleicht versucht's mal dein mann!
du kannst es mir verschiedenen saugern probieren (manche schwören auf avent) und sonst hilft wohl nur geduld, geduld und immer mal wieder probieren.
lg,
anke, deren sohn mit gut 5 monaten auch keine flasche mag

Hallo Susi,
Was hast du denn für Sauger an deiner Flasche ? Meiner hat das mit Nuk überhaupt nicht kapiert, habe jetzt Kirschsauger und das klappt prima. LG Sabine

Gibts einen Grund warum du ihm die Flasche geben willst? Adrian hat auch total verweigert, aber wir haben uns das Gebrüll nicht angetan und ich stille weiter. Wir wollten aber auch nur tagsüber zufüttern damit ich mehr Zeit für mich habe und sind da halt nun direkt auf den Löffel umgestiegen. Aber gerade abends und nachts ist doch stillen wirklich schön praktisch.
lg bila

meine kleine wird am 19. mai 6 monate und nimmt auch keine flasche (und keinen schnulli). ich hab das thema flasche aufgegeben. es war immer so ein gebrüll- das will ich mir und ihr nicht mehr antun!!! wir füttern jetzt nach und nach zu, und wasser trinkt sie aus der nuck trinklernflasche. wie das mit den letzten mahlzeiten, also morgens und abends wird weiss ich auch noch nicht. aber mit der flasche haben wir echt keine chance bei ihr!
liebe grüße
schneewittchen

Hi! Nico kriegt das auch nicht gebacken, aus der Flasche zu trinken. Weder Tee noch abgepumpte Mumi, weder bei mir, noch bei meinem Mann oder sonstwem, weder mit NUK noch Avent-Flaschen!!! Deshalb kriegt er jetzt Tee mit dem Löffel und wenn ich mal weg muss, die Mumi eben auch (hat heut bei meiner Mama prima geklappt). Ich werd versuchen, ihn so früh es geht, an die Trinklernbecher zu gewöhnen. LG Janet
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen