Fläschchen und Co. ...
Auch ich bin inzwischen an dem Punkt, wo ich überlege: was hab ich schon, was brauche ich noch, was MUß sein, was ist überflüssig usw.
Was die Bekleidung anbelangt hab ich mich entschieden wovon ich wieviel vorrätig haben möchte. Aber was ist z. B. mit den Fläschchen? Ich möchte eigentlich voll stillen. Und mit dem abpumpen kann ich mich noch nicht so anfreunden. Sollte ich trotzdem einen Fläschchenvorat haben?? Wenn ja wieviele, welche Größe und Kunststoff oder Glas???????? Muß auch so ein Sterilisatorgerät sein? Flaschenwärmer? Immerhin kann es ja auch passieren, dass es mit dem Stillen nicht klappt, und dann braucht man ganz schnell diese ganze Ausstattung.
Wie macht Ihr das?
Danke Euch
Franka
PS: Langsam kühle ich ab, hab die Füsse unterm Schreibtisch im Wassereimer. :-))
Re: Fläschchen und Co. ...
Gruß Britta (29.SSW)
mir geht es ähnlich. Erst wollte ich gar nichts kaufen, aber dann kam es mir doch ein bißchen besser vor wenn etwas zu Hause ist. Man weiß ja eben nicht wie das mit dem Stillen läuft. Ich habe mir als Investition (sozusagen auch für die späteren Kinder) das Komplettset von Avent gekauft. Da ist die Milchpumpe drin und jede Menge Flaschen, Kühlbeutel (für unterwegs) und voll die süßen (waschbaren) Stilleinlagen. Zum Sterilisieren hab ich dann gleich noch das Mikrowellensterilisiergerät mitbestellt (da sind dann auch noch mal zwei Flaschen mit dabei). Vielleicht ist es etwas zu viel des Guten, aber jetzt fühle ich mich für den Fall der Fälle gut ausgerüstet. Was ich bei Avent eben so toll finde sind die Sauger. Aber andere (billigere) Marken sind bestimmt auch nicht schlecht. Einen Flaschenwärmer bekomme ich dann noch von meiner Mutter.
Trotz dem Aufwand hoffe ich voll stillen zu können. Aber gerade für unterwegs oder falls es nicht so klappt, habe ich dann jedenfalls gleich was da.
Viele Grüße
shiri
Wer hat Deiner Schwester denn geraten überschüssige Milch abzupumpen? Damit wird ja nicht das Problem bekämpft und sie muß immer weiter abpumpen. Besser man geht das an indem man die Milch versucht gar nicht erst zu viel bilden zu lassen ( Kühlen, Quarkwickel und so ). Was soll man denn mit Literweise Milch in der Gefriertruhe. Die ändert sich mit dem Alter des Kindes ja auch in der Zusammensetzung und Sätigungsgrad ).
Dann mal alles Gute für Euch, Sabrina.
ich habe zwar auch vor, zu stillen..aber wie ich mein Glück kenne, versiegt plötzlich die Milch und es ist Sonntag.
Flaschen braucht man ja soweiso irgendwann, als kaufe ich gleich welche. Ebenso ist es mir Desinfektionsgerät (habe echt keine Lust auf Kochen im Topf)und Flaschenwärmer. Dafür gibt es bei Baby-Walz ein Kombigerät, in dem man beides machen kann und das für Flaschen der verschiedensten Hersteller geeigent ist (z.B Avent, was ich nehme möchte).
Kostet so knapp 70,- DM und ist ja später auch für Brei zu verwenden.
Flaschen werde ich mir große und kleine kaufen (die kleinen für Tee, der ja auch irgendwann kommt) und ich nehme sie aus Glas..sind zwar etwas schwerer, aber ich hasse Plastik.
Gruß
Bronte
-
13. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Wie groß ist dein Baby in der 13. SSW, welche Entwicklung vollzieht sich gerade? → Weiterlesen
-
Senkwehen: So fühlt es sich an, wenn dein...
Geht die Geburt jetzt los? Senkwehen sind ein Anzeichen, dass sich das Baby vorbereitet. → Weiterlesen
-
Selbstbefriedigung in der Schwangerschaft:...
Das Wichtigste vorab: Darüber, dass Selbstbefriedigung eine Fehl- oder Frühgeburt auslösen könnte, brauchst du dir bei einer unkomplizierten Schwangerschaft keinen Kopf zu... → Weiterlesen
-
6. SSW: Ab dieser Woche schlägt das Herz...
In der 6. Schwangerschaftswoche entwickelt sich dein Baby rasant weiter. → Weiterlesen
-
8. SSW: Jetzt steht der erste Ultraschall...
Dein Körper ist voll und ganz mit "Umbauarbeiten" beschäftigt und der Embryo heißt ab jetzt Fötus! → Weiterlesen
-
5. SSW: Was in dieser Woche passiert
Kann man das Baby in der 5. SSW schon im Ultraschall sehen und welche Anzeichen sind in dieser Woche typisch? → Weiterlesen
-
Geschlecht des Babys: Wie und ab wann es...
Wusstest du, dass schon im Augenblick der Befruchtung das Geschlecht des Babys festgelegt wird? Doch ab wann lässt es sich erkennen? → Weiterlesen
-
Vorderwandplazenta: Das bedeutet sie für...
Welchen Einfluss hat eine Plazenta im vorderen Bereich der Gebärmutter und können durch sie Komplikationen entstehen? → Weiterlesen
-
Jungen oder Mädchen zeugen: Wie bekomme ich...
Seit jeher versuchen Eltern, das Geschlecht ihres Nachwuchses zu beeinflussen. So kann es klappen. → Weiterlesen
-
10. SSW: Größe des Babys und was in dieser...
Größe und Entwicklung des Babys in der 10. SSW und alles Wichtige zu Mamas Körper und Wohlbefinden. → Weiterlesen