Suchen Menü

Flügellhemdchen...

hab bei ebay schon vor monaten ! einen fetten kartong mit babykleidung ersteigert. jetzt sortiere ich gerade nach größen. da sind unmengen von flügelhemdchen drin - alle verwaschen - und ich finde die furchtbar hässlich! hab aber gehört die sollen so praktisch sein. was zieht ihr denn euren kleinen mäusen an?
schnee
Bisherige Antworten

Re: Verwaschene Flügelhemdchen...

... weil die echt superpraktisch sind. Die sehen übrigens schon nach dem ersten waschen irgendwie aus, als hätten schon zehn Kinder drin gelegen. Ist aber echt Geschmackssache, viele mögen lieber Bodies, aber ich hatte den Eindruck, dass Wickelbodies drücken und über-den-Kopf-zieh-Bodies mochte mein Kleiner nicht...
Wie sehen die Hemdchen denn aus? Verzogen oder grau? Hatte auch einiges gebraucht gekauft damals und einige Probleme mit grauer Wäsche. Hat sich dann durch mehrmaliges extrem umweltschädliches Waschen wieder rausgelöst, der Grauschleier. 3x Waschmaschine mit 95°, Persil, Bleichmittel und extra Wasser übersteht kein Grauschleier :) und zur Not gibt´s ja auch Entfärber. Würde Dir ja gerne das Angebot machen, sie Dir abzukaufen, wenn Du sie gar nicht willst, aber ich könnte zur Not auch einen damit totschmeissen...
Viele Grüsse
dana

Ich glaube das scheiden sich die Geister. Einige schwören drauf, andere auf Bodies. Hier im geschäft sagte man, daß die verarltert seien.

Sorry, hier geht es weiter. Meine Oma hat solange gesucht, bis sie ein Geschäft mit den Hemdchen fand. Nun sollte ich auch noch welche holen. Ich weigere mich aber standhaft, da die Bodies besser finde und einige Mütter mir dazu rieten, da das Kind dann nicht nackt am Rücken werden kann. Meine Oma ist heute noch totbeleidigt deswegen. Werde ihre 2 Hemdchen auch benutzen, aber eher ungerne.

Re: Flügellhemdchen...

Hi Schnee,
also ich habe mir auf Anraten einer guten Freundin zwei Flügelhemdchen gekauft für die Anfangszeit, da man mit dem Köpfchen aufpassen soll. Und damit sie im Rücken nicht nackt sind, steckt man sie in Slips.
Ansonsten kann ich dir auch Wickelbodys oder Bodys, die du vorn knöpfen kannst, empfehlen.
Gruß Didi

Es gibt ja 2 Arten...

...von Hemdchen, die einen macht man vorne die anderen hinten zu, so bleibt auch keine Haut frei. Ich habe häufig schon gehört, dass Säuglinge es hassen etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Ich habe so ca. für die ersten 2 Monate Hemdchen, dann Bodies.
LG Britta

Es gibt ja 2 Arten...

...von Hemdchen, die einen macht man vorne die anderen hinten zu, so bleibt auch keine Haut frei. Ich habe häufig schon gehört, dass Säuglinge es hassen etwas über den Kopf gezogen zu bekommen. Ich habe so ca. für die ersten 2 Monate Hemdchen, dann Bodies.
LG Britta

Re: Es gibt ja 2 Arten...

Ja es gibt 2 Arten. Untendrunter kommen die Flügelhemdchen, die wie eine Jacke angezogen werden und dann um das Baby herum gewickelt. Der Stoff liegt dann überall mindestens doppelt. Darüber kommen die Eisgarnjäckchen, meist mit langem Arm, die hinten offen sind, aber wiederum so breit, dass man das Kind problemlos drin einwickeln kann. Darüber kommt dann ein Strampler, damit nichts verrutscht. Ist am Anfang ein bisschen knibbelig und ich kann mir auch durchaus vorstellen, dass es veraltet ist. Wenn man aber gut damit klarkommt, kann man es doch auch so halten. Der Hauptbeweggrund, so zu "wickeln", war eben, dass das Kind NICHTS über den Kopf gezogen bekommt und kein einziges Metallteil (Z. B. Druckknopf) an Babys Haut gelangen kann, weil ich selber starker Nickelallergiker bin.
Meistgelesen auf 9monate.de
Diskussionsverlauf
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen