Suchen Menü

Finde keine Worte - wer erträgt heute das Zuhören?

Ich komme gerade von der Schule und habe eben erfahren, dass meine Kollegin, mit der ich mich so gut verstehe, und mit der ich schon ganz viele Pläne geschmiedet hatte, wenn unsere beiden Wurschtel auf der Welt sind, ihr Kind gestern verloren hat. Der ET wäre in drei Wochen gewesen, und gestern Morgen hat es einfach aufgehört sich zu bewegen. Sie musste das Kind gestern Mittag zur Welt bringen. Ich bin völlig fertig. Ich weiß, dass solche Fälle einmal unter 1000 passieren, aber mir geht es elend, ich trauere um den kleinen Kerl und habe Angst um mein Würmchen. In einer Stunde fährt mein Mann mich zu meiner FÄ, einfach, damit ich nochmal mit ihr reden kann. Wie kann es sein, dass ein gesundes Baby plötzlich aufhört zu atmen bzw. dass das Herzchen aufhört? Es ist immer traurig, wenn man von so etwas hört, aber jetzt ist es meine Freundin, und ich kann nicht mehr zu weinen aufhören. Mein Bauch tut weh vor lauter weinen und mein Kleines tritt mich, als wollte es sagen, hör bitte auf.
DANKE für's Zuhören!!! Eure Rosanna
Bisherige Antworten

oh man :-( das ist schrecklich! Drück dich o.T.

Drückt dich mal ganz lieb in deiner Traurigkeit o.T.

Finde auch keine Worte. Sowas muss die Hölle sein. Claudia

Re: Finde keine Worte - wer erträgt heute das Zuhören?

Hallo Rosanna,
das kommt mir irgendwie bekannt vor. Nur das ich das Kind verloren habe und meine Feundin ihres gesund zur Welt gebracht hat. Ich war auch auch lange noch nicht soweit (18.SWW). Mir persönlich hat es sehr geholfen, dass sie keinerlei Probleme mit ihrer SS hatte und als sie 2 Monate später ein gesundes Kind zur Welt gebracht hat, habe ich mich richtig erleichtert gefühlt und war auch die erste, die in die Klinik gerannt ist. Klar, waren da auch mal Eifersuchtsgefühle aber es hat mich nach meinen eigenen negativen Erfahrungen (und den ganzen die man daraufhin erzählt bekommt) total beruhigt, dass es auch anders geht, nämlich so wie in 99,9% der Fälle.
Warte ab, ob sie den Kontakt mit Dir sucht oder frage erstmal bei ihrem Mann an und sei einfach da und heul mit ihr wenn sie Dich braucht. Du musst ihr ja nicht jedes Ultraschallbild unter die Nase halten und nur von Deinem Kind erzählen, sie wird Dich wenn danach fragen.
Liebe Grüsse, Alex (23. SWW)

Re: es tut mir so leid Rosanna ;-((( ... versuche jedoch nicht mehr soviel zu weinen. Gestern ging es mir auch sehr schlecht und mein Kleiner trat genau wie deiner, sie wollen uns sicher sagen ... hab keine Angst und denk mit an mich ...

Das ist wohl die Horrorvorstellung jeder Schwangeren. Mir macht so etwas Angst, auch wenn es mir für die Frau sehr sehr leid tut!

Rosanna-weiß aus eigener schlimmer Erfahrung wie das ist! Und wenn ich das lese, kommt bei mir wieder alles hoch.Etwas schlimmeres gibt es nicht!

Meistgelesen auf 9monate.de
Rat und Hilfe zur Bedienung
Übersicht aller Foren

Mit der Teilnahme an unseren interaktiven Gewinnspielen sicherst du dir hochwertige Preise für dich und deine Liebsten!

Jetzt gewinnen